7240 als SIP-Client klingelt nicht

fragmichnicht

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
nachdem ich nun drei Tage lang das Forum durchsucht habe und nichts gefunen habe, hier mein Problem:
Ich habe eine 7170 an meinen ISDN-Anschluss angeschlossen. Über WLAN habe ich eine 7240 als Repeater eingestellt. Funktioniert wunderbar. An der 7240 habe ich ein MT-D erfoglreich registriert. Zusätzlich ist die 7240 als IP-Telefon an der 7170 angemeldet. Auch das hat funktioniert. Nun zu meinem Problem:
Wenn ein Anruf über das Festnetz reinkommt, dann klingelt das Analogtelefon, das an der 7170 angschlossen ist. Das MT-D dagegen piepst nur einmal kurz und meldet dann einen "Anruf in Abwesenheit". Ich kann über das MT-D nach draußen telefonieren, was allerdings über eine VoIP-Nummer geschieht. Intern ist es erreichbar.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank vorab.

Hm, mein Problem scheint wohl alle hier sprachlos zu machen. Habe ich das Thema schlecht umschrieben oder gibt es woanders eine Lösung?
Ich wäre echt dankbar für einen Tipp.
Gruß

Hi Fragmichnicht,

Willkommen im Forum. Da ich kein DECT-Telefon habe, kann ich das Problem nicht nachstellen/nachvollziehen. Eventuell liegt ein Fehler in der Konfiguration vor. In meiner Sig habe ich eine Anleitung zum einrichten des SIP-Servers auf der 7170.

Vielleicht löschst Du deine Einstellungen einmal, machst einen Neustart der Box (incl. POR (also alle(!!) Kabel von der Box abziehen), 10 Minuten vom Strom und dann wieder hochfahren.)
Ich hoffe, dass es klappt.

Danke für die Willkommenswünsche.
Die Anleitung habe ich benutzt. Es hat auch soweit alles geklappt mit der Registrierung. Mir scheint, es liegt ein Problem vor in der 7170, da ich das Telefon intern erreichen kann. Externe Anrufe werden nicht weitergeleitet. Allerdings sagt das MT-D, es sei ein Anruf in Abwesenheit gekommen. und das, während die anderen Telefone noch klingeln.
Ich habe bereits einen Reset gemacht. Die Slavebox (7240) neu als WDS-Client angemeldet und auch schon ein anderes DECT-Telefon ausprobiert. Auch da hat es nicht geklappt. Kann das irgendwas mit den Ports zu tun haben? Ich finde in meiner 7170 keine Möglichkeit, die Ports zu öffnen oder anders zu konfigurieren.
Danke für weitere Hinweise.
Gruß

Ich habe bei mir zu Hause keine Ports freischalten müssen. Daher, und weil ich mich mit den DECT nicht auskenne, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. :(

Es ist wie verhext. Es funktioniert plötzlich. Alles, was ich gemacht habe, war, ein zusätzliches IP-Telefon (der PC über Phoner) anzumelden. Das klingelt jetzt zwar auch nicht, dafür funktioniert die 7240 jetzt. Das MT-D erkennt sogar den AB, den ich in der 7240 eingerichtet habe.
Man muss nicht alles im Leben verstehen...
Gruß:D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.