7240 analoges Telefon wählt keine Nummern ausserhalb des Ortsbereiches

jhager

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen. Habe folgendes Problem. Habe die o. g. Box angeschlossen nachdem mir die 7270 kaputt gegangen ist. Habe 2 DECT Telefone sowie 1 analoges Telefon angeschlossen. Bei den DECT Telefonen gibt es keinerlei Probleme aber beim analogen obwohl keine Sperren eingerichtet sind wählt sie keine Nummern ausserhalb des Ortsbereiches an. Also er verschluckt einfach die Null am Anfang, lääst nur Ortsgespräche zu. Kann mir vieleicht jemand einen Tip geben was da passiert. Über eine Info währe ich euch sehr dankbar.

Juergen

Zuletzt bearbeitet:
Guude,
Also er verschluckt einfach die Null am Anfang, lääst nur Ortsgespräche zu.
Erzählst du uns ein wenig mehr zu deinem Telefonie/DSL-Provider und wie genau du dieses analoge Telefon angeschlossen hast und über welche Funktion ?
Evtl. kannst du ja die entsprechenden Screenshots auch über die Anhangfunktion des Forums (Büroklammersymbol oben) beifügen.

Hallo, also ich bin mit einem Komplettanschluss bei 1 & 1 und habe dieses analoge Telefon über Fon1 angeschlossen. Wie schon vorher gesagt die Dect Telefone funktionieren einwandfrei.
Ein Screenschoot ist im Augenblick nicht möglich da ich auf Montage bin und nicht an die Box komme.

Juergen

Box mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen (nicht direkt auf Übersicht drücken, sondern warten, bis Power und WLAN wieder leuchten), dann mit Sofort-Start-Code neu einrichten.

Guude,
Ein Screenschoot ist im Augenblick nicht möglich da ich auf Montage bin und nicht an die Box komme.
ok.
Führe bitte mal aus was SteffenGrün dir empfohlen hat und konfiguriere nur das analoge Telefon an FON1. Teste dann ausführlich.

PS: Und ändere bitte den Threadtitel in etwas, was deinen Fehler genauer beschreibt. z.B. "7240 analoges Telefon wählt keine Nummern ausserhalb des Ortsbereiches" o.ä.

Ok erst einmal Danke. Ich werde es am kommenden Wochenende testen und mich dann gegebenfalls noch einmal melden.

Juergen

NIchts für Ungut, aber effmue meinte, daß du den Titel deines ERSTEN posts oben anpasst.
Das machst du über die Buttons Ändern --> Erweitert in deinem ersten post.

Hallo,
habe ebenfalls das geschilderte Problem. Beim Wählen über das angeschlossene analoge Telefon wird bei der Wahl in andere Ortsnetze die Vorwahl durch die FritzBox 7240 einfach komplett verschluckt oder teilweise nur die 0 weggelassen.
Nach einem Neustart der Box funktioniert es für einen längeren Zeitraum wieder so wie es sollte. Hatte auch schon die Box auf Werkszustand zurückgesetzt, mit Startcode neu eingerichtet und den Rest manuell konfiguriert- das Problem blieb.
Im Moment läuft noch ein Ticket bei AVM- sie kennen dieses Fehlerbild angeblich nicht. Na mal sehen was daraus wird....

Hallo,
ich habe das selbe Problem mit einer Fritz!Box 7170.
Ausnahme: 2 analoge Telefone funktionieren einwandfrei, 1 analoge Telefonanlage (Siemens euroset line 8 ) wählt nur Ortsnetznummern. Wählt man eine Vorwahlnummer mit, geht die grüne LED füt Telefon an der Fritz!Box nach 9 Sekunden aus.
Ich habe einen Komplettanschluß von Unitymedia.
Es wäre schön wenn hier jemand eine Lösung wüßte!

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.