7240 auch an tel. nutzbar

atomi23

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo habe kein Thema über die suche gefunden da sich die 7270 wohl auch hardwaretechn. zur 7240 unterscheidet wollte ich gerne mal wissen ob es eine möglichkeit gibt die 7240 auch an einen analogen tel. zu betreiben anstatt nur über internet tel. bei der 7170 `? und 7170 sl war es ja nur ein anderes split kabel wenn ich das recht in errinerung habe .

Mit anderen worten möchte nur gerne wissen ob es irgendeine möglichkeit gibt die 7240 an einen telefonanschluß zu betreiben und nicht voip
 
naja aber wenn man sich das so anschaut könnte es evntl doch möglich sein mit den y-kabel und einer anpassung der firmeware oder ?
 
Oder gleich 'ne 7270 kaufen?
Ich vermute auch mal, dass ein Y-Kabel nicht helfen würde, wenn bei der DSL Buchse der 7240 nur die beiden DSL-Kontakte beschalten sind und die restlichen für analog und ISDN ins Nirvana verbunden sind.
 
Versteh ich das richtig ,das der einzige Unterschied zwischen 7240 vs 7270 der ISDN SO BUS ist ?
 
Nein.
Der 7240 fehlen nur nicht der S0-Bus, sondern auch die Möglichkeit am Festnetz (analog oder ISDN) betrieben zu werden.

Es fehlen also
- analoger Telefoneingang
- ISDN-"Telefoneingang" zum NTBA
- ISDN-"Telefonausgang" zum ISDN-Telefon etc.

Somit ist sie nur an einem reinen Internetanschluss nutzbar.
 
Käme auf einen Versuch an. Bei der 7170SL gings ja nachher auch.
 
Das ist aber schlecht, wenn ich die 7240 (30 Euro) kriege und noch auf "R" geschaltet bin. Dann muss ich vorsorgehalber die 7270 (SO BUS , 60 Euro) bestellen
 
Du kannst doch die 7170 weiter benutzen, sowohl am "R" als auch am Komplett.
Aber eine 7270 für 60 EUR ist trotzdem preiswert.
 
Habe ich vor , kommt eigentlich nur drauf welche Box sich besser verkauft ( mehr Euros) ;)
 
auf jedenfallk die 7270 nehmen hat einen höhren wieder verkaufswert , naja die 7240 bekommt man so iúm die 40 / 50¤ die 7270 nicht unter 100 ¤ in der bucht daher war meine frage obs ninn mod gibt um die 7240 zumindestens an einen analogen anschlß zu betreiben , weis halt nicht wie es auschaut im innieren der 7240 daher ja meine frage ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.