7240 entbranden? Hat es schon jemand geschafft....?

luke2004

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2005
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:
Zur 7240 kann ich nichts sagen, bei meiner bis auf den S0-Bus baugleichen 7270 hat es aber damals geklappt ;)

Entweder per Telefon telnet akivieren und dann manuell umstellen. Alternativ (und das wäre auhc meine Empfehlung) gleich FREETZ installieren und dann per Drop-Down umstellen.
 
... hat leider nicht funktioniert (fw-update abgebrochen,fehlermeldung:keine) ...
Hast Du den update nach der Fehlermeldung abgebrochen? Das ist falsch!

Die Fehlermeldung ist normal und korrekt! Einfach update fortsetzen und fertig!
.
 
@el_valiente

nein,nachdem angezeigt wurde das es keine originale ist usw.habe ich natürlich auf "weiter" gedrückt und die box hat dann "automatisch" abgebrochen,leider....

@itzy
danke für deine insider infos,ich möchte es erstmal mit der originalen fw versuchen,habe mir aber die passenden links zu "FREETZ" schon gespeichert ;) danke dir
 
... und die box hat dann "automatisch" abgebrochen,leider ...
Versuche das debranding mal manuell:

- Telnet aktivieren (#96*7* am analogen Telefon)
- DOS-Fenster öffnen und folgende Befehle eingeben
- telnet 192.168.178.1
- echo "firmware_version avm > /proc/sys/urlader/environment"
- exit
optional: Telnet mit #96*8* wieder inaktivieren

Damit sollte Deine 7240 ohne branding sein - original avm

P.S.: Du hast nach Nutzung von Telnet so eine Kommentarzeile "An Ihrer Fritzbox wurden ...." im GUI. Aber die stört nicht und Du kannst sie auch leicht wegmachen (SuFu benutzen).
.
 
sooooooo,jetzt hats geklappt(mit dem telefonicus file)
danke euch allen
 
@luke2004

Schön für Dich!

Sagst Du mir, woran es lag?

--------------------------

Edit (2 Stunden später)

@luke2004

Du bist jetzt ja (hoffentlich) glücklich und zufrieden.

Aber denk auch mal an die anderen user. Viele von ihnen lesen diesen thread. Und auf Deine Frage sehen sie viele verschiedene Antworten / Ratschläge.
Und dann Deine Schlussmeldung:
sooooooo,jetzt hats geklappt(mit dem telefonicus file)
danke euch allen
Erkläre doch bitte diesen usern, warum es bei Dir zuerst nicht funktionierte und später dann doch.
Viele Hilfe suchenden werden es Dir danken.

Gruss el_valiente
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Firmware

Hallo liebes Forum

Habe gerade meine Fritzbox 7240 (UI) auv AVM entbrandet mit der Frimware von Telfonicus. Hat alles geklappt und soweit in Ordnung habe nur eines festgestellt das ich die Fritzbox updaten konnte obwohl auf dem AVM Server keine neue frimware freigegeben ist habe ich jetzt:

FRITZ!Box Fon WLAN 7240 Firmware-Version 73.04.68

Ist das nicht komisch ????

LG sschrauber99
 
... habe ich jetzt: FRITZ!Box Fon WLAN 7240 Firmware-Version 73.04.68 ...
Willkommen im Forum, sschrauber99. Gut beobachtet!

Vermutlich hat avm die neue FW schon in der pipeline, aber weder im Download noch im ftp-Server publik gemacht. Dort steht jeweils noch die 73.04.65. Die "Neue" kommt wahrscheinlich (sehr) bald.
Der "automatische download" scheint aber schon auf die neue 73.04.68 zuzugreifen.
.
 
[Edit Novize: Unsinnigs Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Das Update war erst angezeit nach dem ich die 7240 entbrandet habe das ist ja das merkwürdige ???

Jedenfalls konnte ich die erste veränderung sehen unter Internet / DSL-Informationen / Einstellungen habe ich folgendes festgestellt:

Durch diese Einstellungen können Sie die Störsicherheit Ihrer DSL-Verbindung erhöhen.
Max. Stabilität Max. Performance

Also wurden die Begriffe Sicher/Normal durch Max. Stabilität/Max. Performance ersetzt was sich Profesioneller anhört und mit sicherheit wurde an dieser einstellung auch was verändert.
 
Hallo zusammen,

die .68er Firmware holt sich die 7240 über die Update-Suche aus einem Test-Verzeichnis. :mad:

Diese Infos bezieht die Box übrigens aus einem Script von hier.

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Hab eine Frage dazu.

Hat das etwas mit der entbrandeten Firmware zu tun den vor dem entbranden war keine Firmware verfügbar danach schon ?

Den laut dem link kann man sehen das die Firmware von gestern ist, müste doch mit der UI-Gui auf möglich sein oder hat das was mit dem Entbranden zu tun ?

Danke im vorraus
 
Das liegt daran, dass die UI-Version ein anderes Script auswertet als die entbrandete Version. :rolleyes:

Joe
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Heißt also das diese Firmware auch mit der UI Version laufen würde :)
 
Das kann ich leider nicht ausprobieren (ich habe keine 7240). :(

Aber einen Versuch sollte das schon wert sein.
Hier gibt es die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7240.AnnexB.73.04.68.image bei AVM zum Download.

Joe
P.S.: Lösche mal bitte die unsinnigen Vollzitate aus deinen Beiträgen, sonst gibt es Ärger mit den Moderatoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Neee absolut nicht, bin froh das sie entbrandet habe, war nur eine frage damit User die (noch) ein UI-GUI sich auch die neue Firmware installieren könnnen.
Ich "glaube" das die neue Firmware NTFS am USB-Port kann.... werde es testen
 
Hallo el_valiente,

ich vermute mal, die Frage von sschrauber99 zielt in eine andere Richtung.
So wie ich es verstanden habe, könnte es möglich sein, durch Einspielen der .68er Firmware zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen:

1.) neueste Firmware auf der Box
2.) automatisches Debranding von (UI) auf AVM
:-Ö

Joe
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Ne ne das hatte ich nicht vor, denn AVM wäre ja nicht blöd so etwas zu tun.
Ich selbst wollte mit dem entbranden halt kein UI Version mehr haben, da mir das eingetlich vollkommen egal ist, aber wenn einem die gelegenheit geboten wird dann entbrandet man doch die FritzBox gleich :D

Und man siehe, durch das entbranden steht einem schon die Möglichkeit offen eine aktuelle Firmware aufzuspielen gegenüber der UI-Version.
 
FritzBox (AVM) 73.04.68

Änderungen:

1. DSL Syncronisation Besser
2. USB Anschluss kann NTFS
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.