7240: Festlegung einer zweiten Ausgangs-Rufnummer, wenn die erste nicht verfügbar?

BartS1975

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2012
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Mich würde mal interessieren, ob es für die Fritzbox 7240 eine Lösung gibt (ggf. auch über Freetz o.Ä.), dass man eine „Ersatz-Ausgangsrufnummer“ festlegen kann (am besten für alle Geräte einzeln), für den Fall, dass die eigentliche Ausgangs-Rufnummer gerade nicht verfügbar ist (IP-Störung o.Ä.). Ist so etwas möglich? Danke.
 
Telefonie >> Eigene Rufnummern >> Anschlusseinstellungen >> Ersatzverbindung

RTFM
 
Telefonie >> Eigene Rufnummern >> Anschlusseinstellungen >> Ersatzverbindung

RTFM

Leider gibt es bei "Anschlusseinstellungen" keinen Punkt "Ersatzverbindung". Kann es sein, dass du dich auf ein anderes Fritzbox-Modell (oder eine ältere Firmware - habe das aktuelle FRITZ!OS 06.05) beziehst?
 
Dann wurde diese Funktion offenbar irgendwann entfernt, siehe http://fs1.directu pload.net/images/150707/luzvjug7.png (Leerzeichen entfernen, Direct-Upload wird hier zensiert). Sprich, "nachrüsten" kann man die wohl nicht, so dass nur ein Firmware-Downgrade als Lösung bliebe?
 
Also die Funktion gibt's wohl in Deiner Box seit einiger Zeit nicht oder nicht mehr (s. Erwähnung hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=240840, die Suche ist Dein Freund)

Hier im Forum sind Bildhoster nicht zulässig, man kann die Bilder über die entsprechende Funktion hochladen.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Beiträge
2,304,658
Mitglieder
378,612
Neuestes Mitglied
calahan77