.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7240 -> FON-LED blinkt ständig

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von sofarocker, 4 März 2009.

  1. sofarocker

    sofarocker Neuer User

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Ich habe ein Telefon an dem Anschluss FON1 angeschlossen. Nun blinkt die FON-LED permanent. Wie kann man das abschalten bzw. (wichtiger) woran liegt das? Ich habe schon im Expertenmodus nach entsprechenden Einstellungen geschaut aber nichts passendes gefunden...

    Habt Ihr ne Idee??
     
  2. sofarocker

    sofarocker Neuer User

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mit den Anschlüssen FON1 und FON2 hat anscheinend nichts zu tun. Habe ich eben getestet.

    Weiss wirklich keiner um Rat?
     
  3. ujw

    ujw Neuer User

    Registriert seit:
    12 Jan. 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    bei mir war's so, die Fon LED singnalisierte Nachrichten auf der T-Netbox.
    Nach abhören der Nachrichten war's weg.
    Gruß
    ujw
     
  4. sofarocker

    sofarocker Neuer User

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    vielen dank für die Antwort. Habe alle Mailboxen und Anruflisten meiner VoIP Telefone gelöscht. Leider immer noch am blinken....:(
     
  5. eumel196

    eumel196 Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2007
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    bei mir hat das Blinken erst aufgehört, als ich die Message-Boxen (1&1) meiner VoIP-Konten komplett deaktiviert habe. Seitdem ist Ruhe :D.
     
  6. sofarocker

    sofarocker Neuer User

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm, wie deaktiviere ich den die Messagingboxen der Box?
     
  7. stinkstiefel

    stinkstiefel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Feb. 2006
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So ähnlich wie man die Message-Box einrichtet deaktiviert man sie auch wieder.

    @ujw Bei einer 7240 gibt es keinen Festnetzteil somit wohl auch keine T-NetBox!
     
  8. ujw

    ujw Neuer User

    Registriert seit:
    12 Jan. 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich weiß, aber die reagiert auf andere Messageboxen genauso. Und ich habe geschrieben worans bei mir lag.
    Ich wette wir sind auf der richtigen Spur.
     
  9. sofarocker

    sofarocker Neuer User

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für den Link stinkstifel. Bin die Anleitung durchgegangen. Es ist keine Messagingbox für meine Rufnummern eingerichtet. Es ist alles deaktiviert.
    Blinken tuts weiterhin.
    Zusätzlich habe ich noch ne Sipgate-Nr.. Habe dort alle Listen gelöscht (Anruf-Protokoll und Messaging). Leider nichts gebracht.
     
  10. Raf

    Raf Neuer User

    Registriert seit:
    5 Okt. 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Kiel
    Ich habe auch das gleich problem ...habe auch den Tipp mit der Message Box verfolgt aber keine reaktion :(

    mal sehe wenn ich mehr weiß werde berichten

    Gruß Raf
     
  11. effmue

    effmue IPPF-Promi

    Registriert seit:
    12 Dez. 2006
    Beiträge:
    5,299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    ...ein Update auf die aktuelle FW sollte das Problem(chen) korrigieren. Ist zumindest bei der 7270 so gewesen.
    greets effmue
     
  12. Raf

    Raf Neuer User

    Registriert seit:
    5 Okt. 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Kiel
    Siehe meine Signatur...habe bereits die neuste Firmenware
     
  13. effmue

    effmue IPPF-Promi

    Registriert seit:
    12 Dez. 2006
    Beiträge:
    5,299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Guude,
    okok...die 7240 hängt da etwas hinterher in den FW Updates...
    In der neuen FW .70 für die 7270 trat das Problem nicht mehr bei mir auf...Also abwarten...?/!
    greets effmue
     
  14. taximicha

    taximicha Neuer User

    Registriert seit:
    18 März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbstständiger Vertriebspartner
    Ort:
    Galdbeck (NRW)
    #14 taximicha, 18 März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 März 2009
    Posting 1:
    Hallo,

    ich hab mich jetzt extra registriert, um Dir zu helfen. Die Fon-LED blinkt, weil Du auf irgendeiner Message-Box noch nicht abgehörte Nachrichten hast. Solltest Du eine Message-Box von Deinem Anchluß nicht erreichen, kannst Du auch über die Festnetz-Nr: 0721 609 00 11 gehen. Sind alle Nahrichten abgehört, blinkt die Diode auch nicht mehr.
    Posting 2:
    Die Fon_LED zeigt an, daß Nachrichten auf einer Message-Box sind, die noch nicht abgehört wurden. Höre auf allen Message-Boxen die Nachrichten ab, ann blinkt sie auch nicht mehr.
    Posting 3:
    Hallo,

    die Fon-LED blinkt, weil sich Nachrichten auf einer Message-Box befinden, die noch nicht abghört wuden. Höre alle "neuen Nachrichten" ab, dann ist das blinken Geschichte.
     
  15. taximicha

    taximicha Neuer User

    Registriert seit:
    18 März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbstständiger Vertriebspartner
    Ort:
    Galdbeck (NRW)
    Hallo nochmal,

    sorry, aber ich muß mich korrigieren. Da ich meine Message-Boxes per E-Mail abhöre, war ich in der Annahme, es würde daran liegen.

    Tatsächlich liegt es aber an neuen, noch nicht abgefragten E-Mails. Ist auch nur eine E-Mail auf einer Adresse gelandet, blinkt die Fon-Diode.

    Meist ist es die standardmäßig von 1&1 eingerichtete z.B.
    ka1234-567@online.de.

    Also: Einfach ALLE E-Mails abfragen, dann ist Schluß mit dem blinken.

    Gruß Micha