7240 ip telefon anschließen SIP telefon

79alex23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen, wie immer wenn etwas nicht so funktioniert, wie man sich das vorstellt stöbert man im Internet und findet Foren wie dieses hier. Technik ist eine Welt für sich und wenn man nicht in der Materie drin ist, dann sind es fremde Welten für einen...
..insofern bin ich hier auf euer Forum gestoßen und habe auch schon einige Treads zu dem Thema/ähnlichen Theman gelsen...schlau bin ich nicht geworden.

Wer kann einem blutigen Anfänge rhelfen.
Die AVM Fritzbox 7240 von 1&1 erhalten und möchte ein Yealink TP20 IP-Telefon anschließen...ohne Erfolg.

Ich danke für euere Hilfe!

Hallo und willkommen im Forum :)

Die 7240 hat meines Wissens nach keine Möglichkeit ein IP-Telefon zu nutzen. Zumindest nicht, wenn Du es mit den in der Box gespeicherten 1&1 Rufnummern verwenden willst.

Du könntest allerdings versuchen, die entsprechenden Daten in das Telefon einzugeben. Dann könnte es sich direkt bei 1&1 anmelden.

..ok, und wie mache ich das!?? Ich bin wie gesagt, ein ganz blutiger laie!!!

Leider kenne ich Dein Telefon nicht :(. Eventuell schaust Du da einmal ins Handbuch. Da müsstest Du sehen, was wo einzugeben ist. Eventuell findet sich hier jemand, der die genauen Daten von 1&1 kennt (Server und so ... ).

Eventuell bringt Dich die Suchfunktion im Forum etwas weiter :)

Hallo, super für die nette Hilfe. Diese stun, sip...daten habe ich mir bereits gestern von der 1&1 Hotline erfragt.
Wenn ich euch einen Screenshot des Telefonmenüs (Yealink) poste, könnt Ihr mir dann helfen, was wo einzutragen ist.
Bzw. muss ich nicht AUCH die Rufnummer im Telefon eintragen!?

Wir können es versuchen.

ok, dann schaut mal...

Anhänge

• IP Phone.pdf
    69.5 KB · Aufrufe: 16
ok, welches ist das VOIP Passwor von 1&1!? Die Zugangsdaten!?

Nein, Du hast auf der HP von 1und1 selber eines vergeben ! Control-Center

Unbenannt.jpg

Hallo,

Falls Du selber keines vergeben haben solltest:

Du hast wahrscheinlich von 1&1 einen kleine "Beipackzettel" bekommen, auf dem der Startcode steht. Dort sollten auch Deine Zugangsdaten stehen. Das Passwort auf dem Zettel ist normalerweise das Passwort, dass Du auch für Deine VoIP-Rufnummern hast.

Dann nimmst Du die Nummer, wie von Gismotro angegeben und das Pwd vom Beipackzettel.

ok, hab es damit versucht -

das hat nicht funktioniert!!! :(

Dann lass mal das sip bei sip.1und1.de wech

Unbenannt.JPG

Also auf dem Beipackzettel stehen:
Kd.-Nr.
Start-Code
mehr nicht...

Du kannst Das PW einfach neu vergeben im Control-Center. Du mußt es danach halt auch in deiner 7240 neu vergeben.

4.JPG

Guude,

evtl. hast du ja wirklich ein eigenes PW für die VoIP-Rufnummer im 1&1 CC vergeben. (..der Zwersch meinte es ja bereits..;))

Wenn ja, dann gehört ja natürlich dieses als PW dorthin. :)
Wenn es das nicht war, dann vergebe dir ein neues PW für die zu registrierende Rufnummer im 1&1 CC :doktor:

(blaufuss war schneller..)

Ok, Passwort in 161 CC neu vergeben und in der Fritzbox 7240 auch. JETZT klingelt es zumindest mal frei an meinem Handy, von welchem aus ich versuche das Telefon anzurufen (die ganze Zeit war da noch: Der gewünschte GEsprächspartner ist zZ nicht erreichbar- The person you are calling is not available)...aber am IP-Telefon klingellt es nicht! Raustelefonieren geht auch nicht:-(

:(
Nein, hat leider nicht funktioniert!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.