[Suche] 7240 oder ähnliches als DECT Repeater

emkuh

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich suche eine fritzbox 7240 oder eine andere fritzbox, die ich als repaeter für mein DECT einsetzen will. Bitte alles anbieten. Danke !!

Die fritzbox muss technisch in Ordnung sein, optisch spielt eine sekundäre Rolle, da sie auf dem Schrank liegen wird...
 
was möchtest den ausgeben?

habe noch eine FB 7270 v2 mit defektem DSL-Modem.
 
7270v2 geht leider nicht. Als DECT-Repeater sind 7240, 7270v3 und 7390 geeignet, und vom Chipset her auch 7340 und 6360. Ob und wann letztere das Feature erhalten weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und wenn man schon etwas verlinkt, sollte man es vorher auch lesen. ;) Dort steht

Als Repeater wird eine FRITZ!Box 7270 v3, FRITZ!Box 7390 und FRITZ!Box 7240 mit aktueller Firmware eingesetzt. Andere FRITZ!Box-Modelle unterstützen diese Funktion nicht.

Achso, hier noch etwas eindeutiger.

Wie bei vielen technischen Produkten gibt es auch bei der FRITZ!Box eine laufende Weiterentwicklung. Die FRITZ!Box 7270 wird inzwischen in der dritten Hardware-Generation eingesetzt. Die Basisfunktionen sind bei allen Versionen identisch. Allerdings sind einige völlig neue Leistungsmerkmale für die erste Generation der FRITZ!Box nicht verfügbar, da hardwareseitig leider die Möglichkeiten für die erste Generation der FRITZ!Box 7270 ausgeschöpft sind. Dies betrifft u.a.:
  • IPv6
  • WLAN-Gastzugang
  • FRITZ!NAS
  • Betrieb als DECT-Repeater (wird von FRITZ!Box 7270 v2 auch nicht unterstützt)
  • Vergrößerung der DECT-Reichweite als DECT-Basisstation mit anderer FRITZ!Box im DECT-Repeater-Modus
  • Unterstützung von FRITZ!DECT 200
  • Mitschnitt aktiver Telefongespräche mit AVM DECT-Schnurlostelefonen
  • eigene Klingeltöne mit FRITZ!Fon C3 oder FRITZ!Fon MT-F verwenden
  • selektive Übernahme von Einstellungen anderer FRITZ!Box-Modelle
  • Einrichtung eines Zeitservers (NTP)
  • Unterstützung von Linux Second Extended Filesystems (EXT2)

Das reicht hoffentlich auch für dich aus. :D
 
Offenbar.:)
 
Ich weiss dass 7270v2 kann nicht als repeater funktionieren, ich habe gedacht dass das offenbar ist, oder... Sie haben mich falsh einverstanden . 7270v2 wurde ein Basis sein und 7340 ein repeater. In der Zwischenzeit habe ich eine Antwort aus AVM bekommen dass 7340 mit neuste firmware kann schon als DECT repeater als auch WLAN repeater funkionieren. Problem is solve. mfg Artur
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.