[Gelöst] 7240 oder 7390

grobi2000

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen!

Habe seid mehreren Monaten mit meiner FB 7240 Probleme. Habe nun schon die 2.

Beid der ersten kam es ständig zu Verbindungsabbrüchen nach einigen Tagen.
Und die zweite rebootet alle paar Stunden.

Habe nun die Möglichkeit die 7240 zurück zuschicken und ne 7390 gegen einen geringen Aufpreis zu bekommen.

Was würdet ihr machen?

Ist die 7390 besser was stabilität angeht?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schwierige Frage. Es werden hier sehr unterschiedliche Antworten kommen. Ich habe beide Modelle und kann bis auf leichte Mängel nicht klagen.
 
Hallo,
Die 7390 ist sicherer, was die Weiterentwicklung in der Zukunft anbelangt, das stimmt soweit. Aber die Frage ist, warum sie bei Dir ständig neu bootet.

Hast Du die 7240 einmal per Recover platt gemacht und dann von Hand(!) wieder eingerichtet? Dann kannst Du noch versuchen, bestimmte Faktoren auszuklammern: WLan, Onlinespeicher, DECT, ...
Deaktiviere jedes dieser Elemente einzeln und schaue, was passiert ... über einen Zeitraum von 1-2 Tagen. Ich habe selber eine 7240 als IP-Client und eine 7390 als Master. Mit beiden habe ich keinerlei Probleme.
 
Hallo!

Erstmal Danke für die Antworten!

@3949354:

Habe ich "leider" schon alles mehrmals probiert. Ohne Erfolg!
 
Ich würde eher zur FB 7270 (v2 oder v3) raten, da diese ausgereift ist und wenig Zicken macht. Falls du also die Möglichkeit hast, an die FB 7270 ranzukommen......

Die FB 7390 ist quasi immer noch in der Entwicklung (Es kommen alle paar Wochen neue Labor FW). Aber mit jeder Final FW wirds besser.
 
Aber wenn ich nur Wlan und Dect nutze dann läuft die 7390 doch oder wieso läuft sie instabil?

Ich weiß das hier Probleme gepostet wurden aber könnt ihr mal ne TOP 5 nennen was gegen die 7390 spricht?
 
Meine Gründe Firmwarestabilität + Preis.
 
1. ADSL Modem
2. VDSL Modem
3. viele Abstürze
4. Syncverluste

Das sind ein paar Macken der FB 7390. Aber!!!! AVM gibt sich redlich Mühe die Macken der mit neuen Labor und Final FW auszumerzen. Mich würde es nicht wundern, wenn, ähnlich wie bei der FB 7270, auch in naher Zukunft auch eine v2 der FB 7390 herauskommen würde. Les dir einfach dazu mal die Threads zu den Problemen der FB 7390 durch.

Wie Vorredner und meine Wenigkeit schon sagten, die FB 7270 ist ausgereift und "rennt". Das DECT System ist das gleiche wie in der FB 7270, das WLAN Modul jedoch nicht, da die FB 7390 im Gegensatz zu FB 7270 2,4 und 5 GHz gleichzeitig kann.
 
Aufgrund der Möglichkeiten würde ich eine 7390 wählen, da diese auch noch mehr in Richtung Zukunft geht und etwas mehr kann. Wenn man nicht alles das nicht braucht, was die 7390 kann, wäre evtl. auch die 7320 eine Option, diese hat das gleiche Modem drin wie die 7270, ist aber ein wenig moderner.

Gruß
Sandra
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Habe mir nun die 7390 schicken lassen und sie läuft seit Freitag Abend super!
Keine Abstürze oder Syncverluste.
Noch :)

Ist noch die FW 84.04.89 drauf.

Gruß und schönen Sonntag!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.