7240 problem mit freetz 1.1

2Core2Duo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich hab volgendes Problem:
Code:
STEP 1: UNPACK
unpacking firmware image
splitting kernel image
unpacking filesystem image
unpacking var.tar
done.

STEP 2: MODIFY
applying patches
./patches/7240/220-assistant.sh: line 1: syntax error near unexpected token `newline'
./patches/7240/220-assistant.sh: line 1: `<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">'
./patches/7240/470-volumecounter.sh: line 1: syntax error near unexpected token `newline'
./patches/7240/470-volumecounter.sh: line 1: `<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">'
patch: **** Only garbage was found in the patch input.
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/7240/remove_assistant_7240.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2
Danke im vorraus!

Versuche es mal nach dieser Anweisung !

Ich denke das mit dem remove Assistent ist das Problem.

PS.: Wäre über ein Feedback dankbar ob Du mit der neuen Anweisung zurecht gekommen bist.

thx! werde ich ausprobieren und dir ein Feetback geben!

Hi.
Was hast du denn mit dieser Datei gemacht? Irgendwas stimmt damit nicht.

MfG Oliver

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

verändert hab ich das nicht;)

[Beitrag 2:]

noch ne dumme Frage meinerseits:)
Der will jetzt Firmwareversion 73.04.70 runterladen, und die gibt es ja nicht mehr auf dem AVM Server, da gibt es nur die 76. Wie krieg ich das hin, die 76-er runterzuladen?

Die 76er wird im Freetz1.1 noch nicht unterstütz, aber im Trunk schon !

Entweder du baust ein Image mit dem Trunk oder Du mußt dir die 70er erst noch besorgen.

Gefragt nach Firmwares wird hier

Zuletzt bearbeitet:
Die 76er wird im Freetz1.1 noch nicht unterstütz, aber im Trunk schon !

Entweder du baust ein Image mit dem Trunk oder Du mußt die die 70er erst noch besorgen.

Die Datei >>FRITZ.Box_Fon _WLAN_7240.AnnexB. 73.04.70.image<< gibt es nicht.

ERROR: Could not download Firmwareimage
:(

Aber bei Nutzung des trunk wird es hier mit dem Support schwierig. Das ist die Entwicklerversion und Probleme sind nicht ausgeschlossen.... es sei denn du weißt dir selbst zu helfen.
Wie du zur .76 unter 1.1 kommst: irgendwo gibts im make menuconfig den Punkt "Override Firmware" oder so ähnlich. Wird aber nicht so einfach funktionieren, da evtl. patche nicht angepasst sind.
Eine Anfrage zur .70 kannst du hier posten, oder mir ne PM schicken.

[EDIT] betreffend deinen letzten post: das ist es was Gismotro meinte. Die 76er wird "noch" nicht unterstützt

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
ich machs jetzt mit dem trunk:) danke für die Hilfe:groesste:

[Beitrag 2:]

Danke für die Hilfe! Ich versuchs erstma mit dem trunk, irgendwann ist ja 76 im freetz 1.1 auch dabei:)

[Beitrag 3:]
so, anscheint hats geklappt, aber komischerweise kann ich nicht asuf fritzbox weboberfläche zugreifen.:(

Denke das er es im Wiki so einfach nicht finden wird, habe ich damals auch nicht !

@2Core2Duo: Hast Du auser der (*) die im HowTo standen sonst noch was installiert ? irgendwas mit SSL oder so ? Vielleicht aus versehen den Haken bei Vsftp (*) build with SSL support gesetzt ?

Schau mal bitte ob Du beim erstellen des Trunk folgende haken gesetzt hattest :

1.) make menuconfig aufrufen und dann bei Show advanced options einen (*) setzen.
2.) unter advanced options --> Shared libaries --> Crypto &SSL. In diesem Menü dürfen keine Haken gesetzt sein.

Wenn dort ein Haken gesetzt war einfach ein neues Image erzeugen und auf die Box flashen. Das hat damals bei mir auch geholfen.

Sollte der Fehler trotzdem bestehen bleiben eröffne bitte einen neuen Thread, denn dein Problem hat ja nun nichts mehr mit Freetz-1.1 zu tun, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
sobald die Zugangsdaten in der Box drin sind, oder die Sicherung von Einstellungen aufgespielt wird geht die FritzBox Weboberfläche nicht mehr.Ansonsten nach recovery und freetz image aufspielen geht alles

Hast du die FAQ (speziell diesen einen Punkt) gelesen? Dch auch daran gehalten?

Nein, das was dir nach dem Auschecken der 1.1-stable aus dem SVN angezeigt wird, was denn libcrypto/libssl angeht. Also eben das mit den FAQ. Spezeill der Punkt, wo es um die Nichterreichbarkeit des AVM-Webinterfaces angeht.

Problem gelöst!!
es lag an tr069
Nochmals danke an alle, die mir geholfen haben!

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.