7240 und D-Link DIR-655/DE koppeln

flitzi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,
ich bin mit der WLAN-Reichweite der 7240 völlig unzufrieden und habe schon diverse Versucher erfolglos gestartet, um die Reichweite zu erhöhen. Selbst der AVM Wlan Repeater hat nichts gebracht. Dabei möchte ich nur im Erdgeschoß meines Hauses von einem Raum in den anderen Raum durch eine normale gemauerte Wand übertragen, Entfernung etwa maximal 10 Meter.

Nun hat mir ein Bekannter gesagt, dass er mit dem D-Link DIR-655/DE supergute Reichweite im WLAN hat.

Ich möchte nun den D-Link DIR-655/DE kaufen und für die Nutzung von WLAN an die fritz.box 7240 anschließen.

Die fritz.box soll weiterhin als VOIP-Telefonzentrale und als DSL-Zugang mit LAN fungieren. Nur das WLAN soll über den D-Link-Router laufen.

Meine Frage:

WIE schließe ich den D-Link-Router an die fritz.box an ?

Als Repeater ? Oder gibt es eine bessere Variante ?

DANKE für eure Hilfe.

Guten Tag,
ich bin mit der WLAN-Reichweite der 7240 völlig unzufrieden und habe schon diverse Versucher erfolglos gestartet, um die Reichweite zu erhöhen. Selbst der AVM Wlan Repeater hat nichts gebracht.

Bei dem Repeater gebe ich dir recht der bekommt bei mir auch die Note 4-5 :rolleyes:

Meine Empfehlung lautet Fritzbox WLAN, Fritzbox 7050 oder vergleichbare alte FB.

Diese wird per LAN (siehe Signatur) oder per WDS angeschlossen. Damit erreiche ich bis dato die besten Ergebisse ;)

Danke für die Antwort.
Eine "alte" fritz.box 7050 und 7170 habe ich noch, aber beide Boxen können nur WLAN-G.

Ich möchte aber WLAN-N und deshalb dachte ich an den Einsatz der D-Link DIR-655/DE.

Dann schau dir mal das Video aus meiner Signatur an (Repeater per WDS) damit sollte es auch mit dem D-Link funktionieren.

Sollte etwas unklar in dem Video sein, dann stelle bitte genauere Fragen. Vielleicht können wir dann auf deinen spez. Fall reagieren bzw. eine Antwort geben.

[OT] Was ist ein Fritz!Fon N ? [/OT]

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.