7240 - Vorschau auf die offizielle Firmware 73.04.74-14464

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Punkte für Reaktionen
948
Verbesserungen in der Version 73.04.74-14464

* Telefonie: Ergonomie im Telefonbuch verbessert
* Telefonie: Rufaufbau für Internetgespräche optimiert
* Telefonie: Wiederherstellen des ersten Telefonbuchs möglich
* Telefonie: Klingelsperre verbessert
* Speicher (NAS): diverse Optimierungen zum Online-Speicher

DSL-Treiber : 1.52.34.01

DECT-Basis : 1.97

Zuletzt bearbeitet:
Online-Telefonbuch funktioniert mit Web.de !

Scheinen auch ansonsten nur kosmetische Korrekturen gemacht worden zu sein - die Release dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Was ist mit dem Online-Speicher??? bleiben die Dateien weiterhin im Cache-Verzeichnis liegen???

Ich denke mal ja. Die 3 MB die ich zuerst losgeschickt hab, sind immer noch drin.

Momentan ärgere ich meine Box:

1. Mediaserver an
2. Kopieren in den Onlinespeicher 1,95 GB an Daten
3. Parallel DECT, Internet --> die übliche Routine halt :)

Der Prozessor rödelt bei 99 %

AVM sollte einen Intel® Core™2 Extreme Dualcore einbauen :)

Was ist los DanMac noch Online :)

Zuletzt bearbeitet:
Upload läuft - Musik rockt - Box keucht bei Prozessor 99% :)

Keine Aussetzer im Media-Stream - find ich geil.

Volle Upload-Last mit 950 Kbits!

Und zwei Kiddies dancen durch die Wohnung :)

Das hört sich doch alles super an, Jetzt muß AVM nur noch richtig packen :)

Test auf Belastbarkeit - ich fange ein Telefonat an :)

LÄUFT HERVORRAGEND ! Keine Aussetzer, der Kopiervorgang bei 174 kbits ist der Vollast geschuldet und ich will unbedingt den Monitor auf meinem Fernseher haben -sieht voll PSychODelisch aus! :p;):D:eek:

Gut - knacken im Telefon während des Gesprächs - aber war ja nur Schwiegermama:-Ö:-Ö

Anhänge

• Psycodelic.jpg
    Psycodelic.jpg
    106.6 KB · Aufrufe: 96
was ist denn mit online Telefonbuch gemeinT?

Ein Telefonbuch was auf den WEB.de Server liegt!!!
Und DanMac Box schon abgeschmiert???

Langsam, langsam es muß noch was am Mini gefixt werden!!!

Nö, hab das Streaming jetzt beendet und lasse nur Kopieren und Upload laufen. Nebenbei Surfen und Telefonieren - die Box machts mit!

14464 - weg - Release drauss machen!

Das Aktualisieren des bereits angelegten web.de - Telefonbuches klappt ebenfalls.

Allerddings lassen sich Offline keine Einträge anlegen, die dann mit web.de synchronisiert würden. Da kann man noch was dran basteln, AVM.

Online-Telefonbuch also weiterhin in web.de pflegen und dann auf die Box aktualisieren.

Meine 7240 läuft nun 2,5 Stunden bei Volllast und muckt nicht herum!

Ich hoffe, dass heranziehende Gewitter macht keinen Strich durch die bisher hervorragende Performance!

.74 ---haben wollen!!!

Hallo,

Leute, bitte! Hier geht es um die 7240! Dürfte ich alle diejenigen, die über die 7270 philosophieren wollen, bitten, sich dafür in die vorgesehenen Threads zu verkrümeln?

Jeder weitere offtopic Krempel wird kommentarlos entsorgt, und spätestens beim 2. Mal kostenpflichtig.

Auch bei laufendem Maxdome-Fim hält die Box die Belastung aus. Nach abgeschlossenem Kopiervorgang pendelt sich der Prozessor bei 89 % ein.

Anhänge

• DSL-Info.jpg
    DSL-Info.jpg
    100.6 KB · Aufrufe: 31
  • Statistik.jpg
    Statistik.jpg
    99.5 KB · Aufrufe: 26
  • Energiemonitor.jpg
    Energiemonitor.jpg
    125 KB · Aufrufe: 31
Dann bin ich ja mal gespannt ob mein WLAN-Stick (802.11 g+b von Thomson) morgen Früh funktioniert.

Online-Speicher

Upload ist heute Nacht abgeschlossen worden.

Ca. 2 GB wurden in den Online-Speicher geschoben.

Spin-Down der Festplatte hat danach ebenfalls funktioniert.

Die Verbindung hat gehalten - FEC-Zahlen bei mittler Einstellung der Leitung liegen bei ca. 13500 / Std. (9500 kbits down, 950 kbits up)

Manko:

Der Cache-Ordner ist immernoch mit den 2 GB "belastet" - stört bei 465 GB Gesamtkapazität der Festplatte aber nicht :)

Zu den Neuerungen Onlinespeicher :

Habe gerade mal deaktiviert und wieder aktiviert. Auf der Startseite wird dann die Systemmeldung "Onlinespeicher verbunden - Status wird ermittelt " angezeigt.

Folgende Dinge fehlen mir noch in Bezug auf den Online-Speicher:

1. Cache-Löschen-Funktion
a) manuell, wenn man feststellt, dass die falschen Dateien gesendet worden sind
b) automatisch nach erfolgtem Upload

2. Upload-Anzeige über LED der FritzBox

Flackernde LED (am besten in roter Farbe) für laufenden Datentransfer

3. Anzeige der Upload-Werte (256 von 689 Dateien mit 109kbit/s) im MT-D

Dort sollte AVM unter Fritz-Box einen Monitor-Eintrag einfügen der

a) laufenden Upload
b) vorhandene WLAN-Verbindungen
c) aktuelle Datenrate des DSL-Anschlusses

zeigt.

Prinzipiell überzeugt diese Version ! Wenn nun noch der Start-Code von 1&1 angepasst wird, damit direkt der Zugang zum Online-Speicher hergestellt wird, ist der Homeserver auch endlich ein Homeserver :)

Hey DanMac, seit 4Stunden Online und keine probleme es scheint bald ist die AIO abgeschlossen.

Die Stabilität überzeugt wirklich! Ich hoffe, es gibt keinen Rückschritt, wie bei der .70er, wenn die Release online geht :)

Meine mich daran erinnern zu können, dass von der letzten Beta zur Release bei der .70 eine Verschlechterung beklagt wurde.

Damals war aber auch die Vorstellung vom Klassischen-Konfig-Kuddelmuddel noch nicht so weit verbreitet.

Bei mir läuft die Version seit 15 Stunden stabil und ohne meckern. Die Online-Speicher-Unterstützung scheint nun so eingebunden zu sein, dass die Systemstabilität nicht mehr drunter leidet.

Meine mich daran erinnern zu können, dass von der letzten Beta zur Release bei der .70 eine Verschlechterung beklagt wurde.
.

Richtig obwohl es nie eine richtige Verschlechterung war.
Wenn das mit dem Cache löschen und der kleine Mini Bug noch gefixt werden bin ich echt zufrieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.