7240 - Vorschau auf die offizielle Firmware 73.04.74 - 14480 v. 12.06.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Punkte für Reaktionen
948
Verbesserungen in der Version 73.04.74-14480
System: Ereignisse überarbeitet
System: Integrierter Faxempfang verbessert
System: Updateprozess stabilisiert
Speicher (NAS): Stabilität verbessert

HINWEIS: In dieser Version werden keine Informationen über die INFO-LED angezeigt.

DECT-Basis-Version : 1.97
DSL-Version : 1.52.34.01

Hier gehts zum Download !

Bewertung:

Die Info-LED scheint in der Überarbeitung zu sein. Ich hatte "rotes Blinken bei laufendem Upload in den Online-Speicher" angeregt. Mal sehen ob das kommt.

Unter Netzwerk kann man wieder die Anbieterdienste deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Immer noch kein SIP-Registrar. :mad:

Belastungstest

So - die Box muss wieder schufften!

Media-Streaming - Upload in den Onlinespeicher - Surfen - und gleich noch Maxdome ;)

Prozessor bei 98 % - aber Box läuft :)

WLAN-Sendeleistung wurde übrigens ratz fatz runter geschraubt und läuft bei 6% - ist mir vorher noch nicht aufgefallen.

Das gelegentliche ruckeln bei MAXDOME kann ich verzeihen;)

Anhänge

• Priorisierung Monitor.jpg
    Priorisierung Monitor.jpg
    172.2 KB · Aufrufe: 26
  • Energiemonitor.jpg
    Energiemonitor.jpg
    251.8 KB · Aufrufe: 24
USB Memory Stick an der 7240

Habe einen schönen kleinen USB-Stick mit 4 GB von Kingston.
Funktioniert wunderbar an der 7270 und natürlich auch am PC. Lesen, schreiben, formatieren, alles ok.
Aber an der 7240 wird der Kingston einfach nicht erkannt!
Weder mit dieser Labor noch mit irgendeiner früheren FW.
Meine anderen Sticks (kleinere = 256 MB, 1 GB, 2GB) funktionieren auch an der FB 7240 problemlos, aber dieser wird einfach nicht erkannt.
Habe es an zwei verschiedenen FBen ausprobiert: Eine 16 MB noch in schwarz/silber und eine neue 16 MB ganz in schwarz. Bei beiden das gleiche Symptom: Stick wird einfach ignoriert. Wie wenn er gar nicht vorhanden wäre.
Neu Formatieren des Sticks hat übrigens auch nichts gebracht.
.

Mir ist aufgefallen, dass das Kopieren in den Zwischenspeicher wohl auf nicht "Full-Speed" läuft.

Kopiere mit 200 kbit / s in den Onlinespeicher.

Parallel kann ich mit 700 kbit /s in den Ordner des Media-Servers kopieren.

Beides über WLAN.

Was mir noch fehlt: Autoumbenennung bei Ablehnung von Dateien mit Sonderzeichen.

Kennt jemand vielleicht ein effektives Programm?

Edit 23:21 Uhr:

Leider immer noch kein automatisches Löschen nach erfolgtem Upload.

Leider immer noch kein automatisches Löschen nach erfolgtem Upload.

Das ist der Sinn von nem Cache.
Öffne mal eine länger nicht angetastete Datei. Die bleibt auch auf dem USB-Speicher.

Vgl. Browser-Cache.

OK, aber den Browser-Cache kann ich wenigstens auf Knopfdruck bereinigen. Das sollte AVM auch noch einflechten.

Nachdem es ja den lost+found-Ordner gibt, sollte eine Funktion, die den Rest des web-dav-Ordners löscht problemlos einzubinden sein.

Durch das Dauerfeuer der Updates konnte ich die Lebensdauer des Cache noch nicht beobachten. Aber nach nem Neustart der Box ist er wieder leer.

PS: lost+found ist für Probleme mit dem Dateisystem unter unix.
PSS: Unter \\fritz.box\FRITZ\webdav\cache\mediacenter.gmx.net+xxxxxxx (Beispiel) kannst Du löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Ort des Zwischen-Speichers ist mir bekannt. Dieser wird bei mir aber nicht beim Neustart der Box geleert. Mag aber auch an meiner 500 GB Festplatte am USB-Anschluss liegen :)

Ich denke, die Box muss den Ordner verwalten und folgende Funktionen sind noch einzufügen:

1. Cache löschen
- Abfrage, ob die Kopien aller Dateien, die bereits hochgeladen wurden gelöscht werden sollen

- Abfrage, ob ALLE Dateien gelöscht werden sollen (auch solche, die bisher nicht hochgeladen wurden)

- Abfrage, ob fehlerhafte, nicht hochgeladene Dateien gelöscht werden sollen (Lost&Found)

- Cache-Löschen-Funktion nur bei eingeschalteter Expertenansicht

Ideale Ergänzug wäre, im Rahmen der Pushmail eine Auswertung des Uploads zu bekommen und ebenfalls den Füllstand des Lost & Found-Ordners.

UMTS:
- E160E (N24-Stick) funktioniert.

Und das wars auch schon:
E220 geht nicht, Voreinstellungen sind noch immer falsch und nicht änderbar.

Dauer-test hab ich aber nicht gemacht. Es hat jetzt 2 mal geklappt, ein Dauertest (Fritte mit Stick dran paar Stunden stehen lassen) folgt nun.

AVM soll das mal bis Donnerstag fertig machen, damit ich nächstes WE endlich meinen mobilen Hotspot inkl Telefonie hab.
Sofern es zumindest mit dem E160E sauber läuft, werde ich den Mobil-Test aber machen...

...HINWEIS: In dieser Version werden keine Informationen über die INFO-LED angezeigt... Die Info-LED scheint in der Überarbeitung zu sein. Ich hatte "rotes Blinken bei laufendem Upload in den Online-Speicher" angeregt. Mal sehen ob das kommt...
Da habe ich wohl diesmal etwas übersehen. Ich hatte mich nur gewundert, warum diese plötzlich nicht mehr läuft.

Ansonsten kann ich mich mit dieser Version bis jetzt auch nicht beklagen. Internet, WLAN und Telefonie läuft sehr stabil und zuverlässig. Onlinespeicher werde ich noch angehen.

Frage nebenbei - über welche Ports laufen die Streams für Internetradio, also welchen Port-Bereich sollte ich in der Priorisierung bei "Netzwerkanwendungen" festlegen?

Gruß Bommel

Stabilität

Diese Version ist ein heißer Kandidat, um auf die Release gänzlich zu verzichten. Funktioniert hervorragend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.