7240: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version 73.04.85-17761 vom 08.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

holgi123

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2009
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Auch für die 7240 ist die neue Vorschau bei AVM online
Verbesserungen in der Version 73.04.85-17761

* Internet: NEU - flexiblere Eingabe von Surfzeiten in der Kindersicherung
* Internet: Interoperabilität mit Cisco-VPN verbessert
* Internet: Problem beim FTP-Zugriff mit eingeschränkter FTP-Freigabe via VPN gelöst
* Internet: DNSSEC-Erweiterungen
* Telefonie: verbesserter Telefonieassistent
* Heimnetz: Netzwerkübersicht zeigt Online-Status
* Heimnetz: Hinzufügen neuer Geräte mit fester Zuweisung der IP-Adresse
* System: Verbindungsinformationen auf der Startseite erweitert
* System: Pushservice versendet wieder an mehrere Empfänger
* Mediaserver: Prozess zum Einlesen der Daten verbessert
* Speicher (NAS): Kennwortschutz deaktivierbar
* Speicher (NAS): Schreibschutz gilt auch für http://fritz.nas
* Speicher (NAS): Online-Speicher: Fix für fehlerhafte Strato Adresse
* USB: Energiesparfunktion für USB-Festplatten reintegriert
* WLAN: NEU - Nachtschaltung nach Zeitplan für tagesindividuelle Abschaltzeiten
* WLAN: Absturz bei Nutzung des WLAN-Gastzugangs beseitigt
* WLAN: Kompatibilität zu "HTC Legend" Client verbessert
* WLAN: Fix MAC-Filter für 5GHz Clients

DSL-Version 1.52.50.29
DECT-Basis 2.74

- Der Gastzugang läßt sich jetzt über das MT-F (Firmware 01.02.16) aktivieren/deaktivieren.

Download hier klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gerne doch, ist ergänzt.
 
Hmmm,
Das neue Web-IF gefällt mir nicht mehr ganz so gut. Die Box sollte ruhig die einzelnen Internetrufnummern anzeigen, nicht nur als "Internettelefonie 7 Rufnummer(n) aktiv".
Läuft ansonsten flüssig.
 
Bei 2 Nummern werden diese noch mit Komma getrennt angezeigt:
2 Rufnummer(n) aktiv: xxxxxxx, yyyyyyy

Wird wohl irgendwo eine Grenze sein, wieviele Nummern in der Zeile angezeigt werden können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 7270 werden ab 4 Rufnummern diese nicht mehr separat angezeigt. Wir hier ähnlich sein. Ich habe 7.
 
Hallo, bin etwas ratlos. Habe im Moment die 73.04.80. Habe dann manuell auf die 17761 geupdatet. Leider musst ich bei beiden Labor-FM miterleben, dass die Internetverbindung komplett zusammenbricht, sowohl DSL, als auch VOIP. Dies dauert dann ein paar Tage an. Nachdem ich dann wieder die reguläre drauftuh, ist die Verbindung wieder da.

Weiß jemand Rat für mich?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Was Du ggf. versuchen könntest, wäre vorher ein Recover der 80er zu fahren, dann die neue Labor zu flashen und erst danach die Box (falls Du bei 1&1 bist per Startcode) einzurichten. (Per Hand, ohne alte Sicherungen). Irgendwo gabe es schon einmal einen solchen Fall im Forum. Wenn es nicht klappt, erstelle doch bitte die Support-Datei (http://fritz.box/html/support.html) und eröffne ein Ticket bei AVM.
 
Wie schon bei der Labor zuvor: DSL läuft instabil, immer mal wieder kommt es zum Resync, ohne, dass irgendwelche Werte auffällig wären.

In der .80 war DSL noch perfekt stabil :-(

Habe jetzt mal das SNR auf 10 statt 6dB erhöht (das ist das Maximum, das man einstellen kann), mal schauen, ob das was bringt.
 
:gruebel: Meine Box läuft nun seit 26 Stunden ohne Reboot oder Resync problemlos durch.
1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG
 
Nein, ganze 26 Stunden?

Meine hat auch 3 Tage bis zum ersten Resync gebraucht. Die .80er lief aber wochenlang ohne...
 
Jo, nur 26 Stunden, aber wenn ich mir dann noch die Fehlerzahlen in den Screenshots ansehe, darf ich nicht möppeln ;)
 
Na ja, bei mir sieht's nicht ganz so rosig aus, ist aber auch ADSL2+, wenn alle Parameter auf "Max. Performance" stehen, bekomme ich knapp über 16000kBit/s Leistungskapazität und ca. 15500kBit/s aktuelle Datenrate...
 

Anhänge

  • Clipboard02.png
    Clipboard02.png
    21.6 KB · Aufrufe: 4
  • Clipboard04.png
    Clipboard04.png
    14.4 KB · Aufrufe: 5
  • Clipboard06.png
    Clipboard06.png
    12 KB · Aufrufe: 3
  • Clipboard08.png
    Clipboard08.png
    9.4 KB · Aufrufe: 4
  • Clipboard10.png
    Clipboard10.png
    17.6 KB · Aufrufe: 3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.