7270 1+1 an Unitymedia wie ?

blubberblubb2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
Ich habe gestern von nem Kollegen seine Fritzbox bekommen ( er war wohl bei 1+1 ) und hat nun n neuen router gekauft, weil er mit der FB nicht klar kam :) glück für mich :-D

Da ich aber einen UnityMedia anschluss habe ( 3Play 130.000 ) ** Ich weiß die Box kann nur 100 Mbit :p mir egal ^^ wer braucht scho so rasend schnelles netz ^^

möchte ich jetzt diese FB an mein KabelModem anschließen.... habe das Modem bereits mit Lan1 verbunden, aber kann dem Modem nicht sagen, das er den LAN1 zugang freigeben soll.... muss man da noch irgendwas einstellen ? Hat 1+1 vlt n Lock darauf gegeben, das man es nur mit 1+1 nutzen kann ? ( Wenn ja wie mach ich das wech =/ )

Vielen Dank

Box 7270 als Rooter

Also dieses Einstellmenü findes du unter Internet Zugangsdaten. Kommt etwas auf die Firmware an da ja AVM vor kurzen die Menüs verändert hat.Aufjedenfall die Option Anschluß da einen Hacken bei Fritzbox über Lan 1 als Rooter aktivieren schon kannst los gehen bei dir. Steht aber auch dort beschrieben. :)
Liebe Grüße
cyborg111

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt davor gelöscht!]

Hi Nein da steht nix davon !!!

Hab gerade n Update auf: Firmware-Version 54.04.88 gemacht ( per Hand ) aber unter Provider stehen auch nur 1+1 ....

DICKES EDIT:
Seit dem Update gerade hab ich dort diese Einstellungen !!! Aber was muss ich da bei IP eintragen ? DANKE !

Welche Firmware ist installiert?

Hast die Expertenansich aktiviert? -> Sytem/Ansicht/Expertenansicht aktivieren

Firmware-Version 54.04.88

Aktiviert und gefunden aber ich weiß net was ich dann bei DHCP oder IP Addy eintragen muss =(

EDIT:
Shit hab auf DHCP gesetzt =( und jez kann ich nit mehr auf die Box zugreifen *heul*

Zuletzt bearbeitet:
Dort musst Du nichts eintragen.

Wenn ich nix eintrage, kann ich nicht mehr auf die FB zugreifen .... und muss sie per telefon resetten....

Wie greifst Du auf die FritzBox zu?

Greif mal mit der lokalen IP-Adresse (ohne den Eintrag) auf die Box zu.

du meinst mit http://192.168.178.1 ??? ok ich versuchs ...

EDIT: Geht schon wieder nicht.... muss wieder per telefon resetten !

Mein PC steht auf Automatisch beziehen.... die Box is mit LAN2,3, oder 4 verbunden ( alle ausprobiert aktuell mit lan 2 )

* LAN 1 = Modem angeschlossen

EDIT: Der PC bekommt dann die 192.168.178.20 zugewiesen, aber trotzdem ist ein "drauf zugreifen" nciht möglich

Mein PC steht auf Automatisch beziehen....
Ändere das auf 192.168.178.2 und als DNS/Gateway 192.168.178.1 eintragen.
OK, habe deine Ergänzung gelesen.

EDIT:
Versuch es trotzdem mal mit der festen IP-Adresse.

=/ und nu ? ich bekomm hier gleich n ausraster mit der box =(

EDIT: Ok mit fester IP wird probiert mom

EDIT: Es ist mir nicht möglich mit LAN oder WLAN auf die Box zuzugreifen ( der kann einfach keine IP beziehen wie es aussieht ) sobald diese einstellungen gemacht wurden !!!

Muss das WAN Kabel jetzt schon in Port1 stecken ?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.