7270 1&1 HomeServer+ WLAN Probleme

Saarlaender

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2007
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

habe die 7270 1&1 Homeserver+-Box mit original FritzWlan-N-Stick
Firmware is ausm Labor gewesen (die all-in-one), mittlerweile is die normale wieder drauf (Firmware-Version 54.04.59).


Problem(e):

1.) WLAN und scheinbar dadurch teilweise auch PC-Abstürze. Erneute WLAN-Verbindung kann nur über Fritz-Box-Neustart (Stecker ziehen) oder mehrmaliges Drücken auf die WLAN-Taste auf der Box erreicht werden. Selbst dann dauerts aber ne Zeit bis es wieder geht.

Habe auch schon alle USB-Anschlüsse am PC durch, mit oder ohne Verlängerungskabel, mit Windows-WLAN und AVM-WLAN-Programm usw...
Alle Einstellungen hab ich auch durch (manueller Funkkanal, Stick&Surf deaktiviert, andere SSID, anderes PW, ...)

Es passiert meistens beim Zocken (übers Inet) oder z.B. wenn ich mein Tradingprogramm aufrufe bzw. an hab.


2.) Die Internet-Telefonie-Lampe leuchtet in unregelmäßigen Abständen (flimmert ja fast schon). Sowohl mit Labor-Allinone-Firmware als auch mit der original oben genannten Version.
Sonst geht alles



ps: Gelbe LAN-Anschlüsse, rotes LAN-Kabel :)
 
Das sieht wie eine gestörte Konfiguration aus.
Entstörung geht wie folgt:
  • Werksreset
  • Alle kabel für 5-15 Minuten ziehen
  • Neueinrichten mit Startercode und händischer Eingabe (auf keinen Fall die gesicherte Konfiguration, da da auch Fehler drin sein können)
 
Also ich hab die gleichen probleme, ich werde mal deinen Rat folgen und dann mal schauen ob es sich bessert.... es nervt nämlich gewaltig ^^

EDIT:

So ich habs mal gemacht, alles wie vorher.
Mein Handy findet das WLan, will ich mich verbinden, zack ist es weg...

Irgendwie hat AVM mist gebaut mit dem neuem update, ich weiß zwar nicht was, aber ich hoffe das es behoben wird, den es ging vorher alles super gut....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gab es auch keine Besserung, die Internet-Telefonielampe blinkt immernoch wie Wahnsinnig - kleines Stroboskop haben die da eingebaut :-D


Hat das schon jemand AVM berichtet? Liegts evt an der Produktionsserie? (siehe oben)
 
Hi,

wenn Ihr beide die selben Probleme habt, dann macht beide doch einfach nach Anleitung von loeben die vorige FW drauf, mit der alles geklappt hat. Und berichtet, obs wieder ok ist.




ps:
ps: Gelbe LAN-Anschlüsse, rotes LAN-Kabel
Sehr wichtige Angaben bei WLAN-Problemen.
Aber das wird wohl Deine Signatur sein. :rolleyes:
 
Naja hab das reingeschrieben (is nich meine Sig), nachdem ich den Beitrag über verschiedene Ausführungen gelesen habe.

Wenn das kein Scherz war, was sagt mir dann meine Ausführung hinsichtlich WLAN? :)



ps: Ich hatte noch keine Firmware mit der es geklappt hat...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.