.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7270 - 2x SL WLAN WDS - geht WLAN N?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von Blackfrosch, 7 Okt. 2008.

  1. Blackfrosch

    Blackfrosch Neuer User

    Registriert seit:
    18 Jan. 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe z. Z. ne 7170 mit 2 WDS Clients (SL WLAN). Da ich und mein Bruder nun beide WLAN N Notebooks haben, möchte ich ne 3/7270 als Master hinstellen. Das G Netz (die SL WLANs stehen bei den Nachbarn) muss weiterhin bestehen. Kann ich an der Masterbox trotzdem mit WLAN N ordentlichen Speed erwarten?

    mfg Blackfrosch
     
  2. AndreR

    AndreR Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Jan. 2006
    Beiträge:
    1,579
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
    Offiziell weiß ichs nicht, aber bei mir konnte ich mit aktiviertem WDS und einem G-WDS CLient kein N-WLAN Verbindung aufbauen. Deshalb habe ich meine SL WLAN wieder als IP Client per LAN Kabel danebengestellt