7270 ( 54.04.67 ) nach 54/74.04.76

Lord Anubis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe einen fragen über firmware upgrade für einen internationale 7270 nach der deutsche 54/74.04.76. Einigen Problemen sind erstellt in die deutsche version, aber noch keinen englische version. Haben zuviell problemen damit.

Ist das möglich das meinen 7270 das umsetzen zulasst? Ich brauche dieser 7270 in Niederlande mit isdn und Annex B. Was must ich machen? Ich habe gesucht aber jetzt nichts gefunden. Vielleicht existiert einen thread?

Vielen dank, und entschuldigen sie mir bitte für meinen deutsch.

LA

Hallo,

habe ich Dich richtig verstanden, daß Du von der 54.04.67, EN,DE,ES,IT auf die deutsche 54.04.76 umflashen möchtest?

Wenn ja, würde ich es mit der deutschen Recovery-Version probieren, damit auch sicherheitshalber die Einstellungen gelöscht werden und das System definitiv sauber aufgesetzt wird.

Die Datei bekommst Du hier: Klick mich.

Sollte das nicht gehen, kann ich Dir mein ruKernelTool empfehlen. Damit sollte es auf alle Fälle gehen.

Happy computing!
R@iner

@ skyteddy: hast Du wohl richtig verstanden - er muß aber erst noch -am besten über ftp/adam2- den Parameter "firmware_version" im environment von "avme" auf "avm" umstellen und dann bei geöffnetem ftp Server und OHNE Reboot oder Box vom Strom zu nehmen (auch nicht, wenn Recover dazu auffordert) die deutsche Recover 04.76 laufen lassen. Ohne Umstellung von "avme" auf "avm" (ist nur temporär und wird beim Reboot wieder auf avme zurückgesetzt)kriegt er ne Inkompatibilitätsmeldung (mein Gott, was für ein deutsches Wort!).

Bist Du Dir sicher, daß die Recovery.exe das Branding nicht zurückstellt? Ich müßte in die Wireshark-Protokolle nachschauen.

Aber bevor er lang experimentiert und dann in einer Rebootschleife landet, soll er besser gleich mein ruKernelTool nehmen, das ist einfacher!

Happy computing!
R@iner

Bist Du Dir sicher, daß die Recovery.exe das Branding nicht zurückstellt?

Ja, ist eine meiner ständigen Aktivitäten (die übrigens "el-valiente mit mir teilt)

Aber bevor er lang experimentiert und dann in einer Rebootschleife landet, soll er besser gleich mein ruKernelTool nehmen, das ist einfacher!

Dazu kann ich nichts sagen - ich hab wohl nur eine nicht mehr aktuelle Version Deines ruKernel und gestehe, daß ich es noch nie eingesetzt habe.

Ja, ist eine meiner ständigen Aktivitäten (die übrigens "el-valiente mit mir teilt)
Na dann. :) Ich mach sowas seit Monaten mit meinem Tool, daher muß ich mich mit den Unzulänglichkeiten von AVM-Tools nicht rumärgern ;-)

Dazu kann ich nichts sagen - ich hab wohl nur eine nicht mehr aktuelle Version Deines ruKernel und gestehe, daß ich es noch nie eingesetzt habe.
Dann wird's aber Zeit ;) Mein Tool hat ne Auto-Update-Funktion. Wenn es nicht klappen sollte, dann schick mir ne Email und Du bekommst ne aktuelle Version. Wenn Du magst.

Happy computing!
R@iner

Hallo Rainer,

ich habe starkes Interesse an Deinem ruKernel-Tool, aber wie erreiche ich Dich. Du schreibst:

dann schick mir ne Email

Nur: an welche Adresse ? Bin ich zu blöd ? Hatte schon mal den ICQ-Button gedrückt aber keine Antwort von Dir erhalten.

Grüße

Michael

klick mal über seinem Teddy-Bild auf seinen Nick ;-)
oder du schaust hier ;-)

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.