7270 / 54.04.70: ist mittels Direkt-Link das Kennwort wieder zu umgehen?

DWW

Mitglied
Mitglied seit
6 Dez 2007
Beiträge
611
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

(ich will den Thread "FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware Version 54.04.70 online" *klix* nicht mit dieser kleinen Ungereimtheit verzetteln und mach deshalb einen neuen Thread auf und hoff das ist ok so.)


Seit die 54.04.70 installiert ist (über Recover .67 >>> Handeingabe der Daten >>> Update auf .70) ist mir aufgefallen, dass es es wieder möglich ist, mit einem Direktlink das Kennwort der FritzBox zu umgehen.
Selbst wenn im FF die Passworte und "Private Dateien" gelöscht sind, kommt man mit dem Direktlink direkt in die Anrufliste.

Letztes Jahr war das hier schon mal im Gespräch. Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, musste man nach einer gewissen Zeit nach dem letzten Login ins GUI dann das Kennwort wieder eingeben. Heuer komm ich aber *immer* am Kennwort vorbei.
Übrigens funktioniert ein Direkt-Link auch mit dem IE7, den ich eigentlich nie benutze; und ich hab dieses Jahr bestimmt noch nie das FB-Kennwort im IE7 eingegeben.

Bekommt Ihr mit einem Direkt-Link Zugriff auf die FritzBox, auch ohne dass das Kennwort abgefragt wird?

Beispiele:
Anrufliste
Priorisierung
DSL-Informationen
 
Nö, kann ich nicht bestätigen - da kommt immer nur die Passwortseite.
Gegenfrage: Hast Du jFritz o.ä. gestartet?
 
Hi,

ja. Hat es mit JFritz was zu tun?

edit: hab JFritz und Anrufmonitor beendet, alle Private Dateien gelöscht, FF neu gestartet.
Komm immer noch per Direktlink in die Anrufliste.

ah, moment: wenn ich den Link in meinem ersten Beitrag anklicke, dann kommt auch die Kennwortabfrage.
Wenn ich den Link aber aus den Favoriten starte, komm ich sofort in die Anrufliste. *kopfkratz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Kann ich bestätigen. Bei Aufruf über Eingabe in die Adresszeile kommt die Passwortseite nicht, Per Direktlink aus deinem Beitrag schon.
 
Bei mir kommt auch nur bei allen drei die Passwort Seite. Also bei mir mit Labor 13086 (was ja auf final 70 basiert) ist alles I.O.
 
Vor derartigen Versuchen einfach mal den Browser-Cache löschen und gut is... :-Ö

Joe
 
Okay stimmt. Wenn man den Cache gelöscht hat und seit einigen Minuten nicht mehr auf den Konfigurationsseiten war, kommt immer die Passwortseite.
 
Guude,
[.....]Bekommt Ihr mit einem Direkt-Link Zugriff auf die FritzBox, auch ohne dass das Kennwort abgefragt wird?
Nein, getestet mit IE 7.0.5730.11 und FF 3.0.7

greets effmue
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.