.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7270 & 7170 per WDS verbunden - unterschiedliche Geschwindigkeitsangaben...

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von j.helfer, 16 Jan. 2009.

  1. j.helfer

    j.helfer Neuer User

    Registriert seit:
    30 Mai 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Werte Gemeinde,

    ich habe ja schon seit längerem o.g. Kombi problemlos am Laufen.

    Mich wundert eigentlich seither schon, daß meine 7270 eine Verbindungsgeschwindigkeit zum WDS-Repeater volle 54 MBit, der Repeater allerdings nur 18 MBit, manchmal 24 MBit anzeigt. Daß die Qalität der Verbindung schwankt, denke ich, ist normal. Weil ja immer irgendwelche Störungen auftreten.

    Nun würde mich aber interessieren, wer von den beiden schwindelt?

    Oder ist das "wieder" nur eine kosmetische Sache, die AVM trotz mehrfacher Meldung (ja, ich habe das Problem mehrmals beschrieben...) nicht hinbekommt?

    Danke schonmal!

    Gruß, Jürgen

    edit:
    ich sehe gerade, daß ich im falschen Forum gelandet bin - mag das vielleicht jemand ins richtige verschieben?
    :oops:
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    Verschoben nach Fritz->WLAN.

    Wahrscheinlich gar keiner. WLAN Verbindungen können durchaus asymmetrisch arbeiten.
     
  3. j.helfer

    j.helfer Neuer User

    Registriert seit:
    30 Mai 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Merci :)

    Wie darf man das verstehen? Ich dachte immer, daß beide Fritzen identische Verbindungswerte bringen müssten? :confused:
     
  4. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    nee, nicht unbedingt. Ich bin mir nicht sicher, ob die Box ihre jeweilige Up- oder Download-Geschwindigkeit anzeigt, aber die Werte müssen nicht übereinstimmen. Auch mit einem Windows Client oder so können in der Box und im Client durchaus unterschiedliche Werte auftauchen.