7270 & 7170 per WDS verbunden - unterschiedliche Geschwindigkeitsangaben...

j.helfer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Werte Gemeinde,

ich habe ja schon seit längerem o.g. Kombi problemlos am Laufen.

Mich wundert eigentlich seither schon, daß meine 7270 eine Verbindungsgeschwindigkeit zum WDS-Repeater volle 54 MBit, der Repeater allerdings nur 18 MBit, manchmal 24 MBit anzeigt. Daß die Qalität der Verbindung schwankt, denke ich, ist normal. Weil ja immer irgendwelche Störungen auftreten.

Nun würde mich aber interessieren, wer von den beiden schwindelt?

Oder ist das "wieder" nur eine kosmetische Sache, die AVM trotz mehrfacher Meldung (ja, ich habe das Problem mehrmals beschrieben...) nicht hinbekommt?

Danke schonmal!

Gruß, Jürgen

edit:
ich sehe gerade, daß ich im falschen Forum gelandet bin - mag das vielleicht jemand ins richtige verschieben?
:oops:

Hallo,

Verschoben nach Fritz->WLAN.

Nun würde mich aber interessieren, wer von den beiden schwindelt?
Wahrscheinlich gar keiner. WLAN Verbindungen können durchaus asymmetrisch arbeiten.

Hallo,

nee, nicht unbedingt. Ich bin mir nicht sicher, ob die Box ihre jeweilige Up- oder Download-Geschwindigkeit anzeigt, aber die Werte müssen nicht übereinstimmen. Auch mit einem Windows Client oder so können in der Box und im Client durchaus unterschiedliche Werte auftauchen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.