7270/7390 Neueste Labor-FW und Freetz 6694

StefanV3

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2006
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

lt. Journal wurde bei Freetz Revision 6691 Support für die aktuellste Labor-Preview eingeführt. Leider ist die in Revision 6694 nicht auffindbar.
Habe sogar schon das komplette Freetz-Verezeichnis gelöscht und das SVN neu ausgecheckt. In der Config.in taucht die Labor-Firmware auch nicht auf. Habe soeben die 6691 ausgecheckt und auch da ist in der Config.in kein Support für die Labor-Firmware zu finden.

Ist da bei Euch was schief gelaufen?

Grüße

StefanV3
 
Hallo,
Die Möglichkeit, die aktuelle Labor im Trunk zu verwenden, wurde gestern deaktiviert :)

Da AVM offenbar die FW umgebaut hat.
 
Hi,

hmmm, schade, daß das nicht im Journal zu lesen ist. Ich wollte gerade ein Freetz mit neuester Labor-Firmware bauen, weil im Journal eben stand, daß 6691 Support dafür bringt und in den Changelogs für 6693 und 6694 nix davon steht, daß das wieder deaktiviert wurde...

...
Da AVM offenbar die FW umgebaut hat.

Was meinst Du genau damit? Gibts Inkompatibilitäten zw. Freetz und der neuesten Labor-FW?

Grüße

StefanV3
 
Hi,

Aha, naja, lt. r6691 war halt in der Config.in wieder Auswahlmöglichkeit der Labor-FW drin, aber gut, dann müssen wir halt noch warten...

Grüße

StefanV3
 
Wenn du die Tgimeline/das Journal etwas exakter verfolgt hättest, würdest du sehen, dass es einen extra branch für die aktuellste nlabor firmwares gibt, der aber noch nicht wirklich funktional ist. Da es ein branch ist, wirst du die Änderungen aktuell nicht im trunk finden, und das ist Absicht so.
 
Hi,

aha, na das bringt doch Licht ins Dunkle. Das hab ich irgendwie übersehen, daß es ein eigeneer Branch ist. Jetzt wo Du es sagst, wird mir auch klar, warum das so gewollt ist, da sich bei der "CeBIT-Labor" doch grundlegende Sachen verändert haben (Kernel, uCLibc, etc.).

Kannst Du mir vcerraten, wie man den Branch testen kann?

Grüße

StefanV3
 
Wie jeden anderen branch/tag auch. Du musst nur den svn-Pfad entsprechend anpassenn.
 
Hi,

so, habe mir mal eine Gefreetzte Labor-Preview gebaut. Wenn Frauchen dann fertig mit telefonieren ist, probier ich die mal aus...

Grüße und Danke

StefanV3
 
Hallo,
bin gerade dabei mir eine geFreezte Labor (branches/labor_preview, Changeset 6741) für die 7390 zu erstellen. Hat die schon einer getestet?

Christian.
 
Ist ja alles gut und schön, bin das vor ein paar Tagen mal durchgegangen, hab den entsprechenen Zweig ausgecheckt und mir ein Image gebaut.
Doch ist das Image dann immernoch älter als das hier besprochene (kleinere Revison und ein 54.4.88er Image.
Wie kommt das?

Bis das geklärt ist bleib ich erstmal bei der reinen Labor FW siehe Sig.

[Edit]
Und das obwohl im Firmware Verzeichnis die richtige liegt .. werd ich nachher nochmal versuchen .. wohl mein Fehler gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe mal die neue Labor_Preview erstellen lasssen, aber leider kommt am Ende immer ein Fehler. Was soll der Fehler bedeuten?
Code:
Please copy the following file into the 'dl/fw' sub-directory manually:
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.Labor.84.05.01-19534.image

make: *** [dl/fw/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.Labor.84.05.01-19534.image] Fehler 3

die .config habe ich mal angehängt. Habe ich irgendetwas übersehen?

Danke und Gruß,
Christian.
 

Anhänge

  • config.txt
    23 KB · Aufrufe: 1
Hi,
habe ich geschrieben, er meckert den Fehler 3 an und dass ich die FM zu Fuß kopieren muss. Läuft das bei der Preview anders als
im Trunk? Im Preview gibt es das besagte DL-Verzeichnis gar nicht.

Christian
 
Läuft das bei der Preview anders als im Trunk?
Nein, ganz normal wie immer bei allen Labor-FW ;-)
Übrigens kann es eigentlich nicht sein, dass ein Make zu dem Fehler kommt und das dl-Verzeichnis nicht da ist...

Preview ist quasi der "Trunk-Trunk", eine experimentelle Freetz-FW auf einer experimentellen AVM-FW. Da gilt (wenn das denn möglich ist) noch mehr als sonst das Motto des Trunks:

Diese Version ist ausschließlich für Profis gedacht, die sich u.U. selbst zu helfen wissen! Sie ist ständigen Änderungen unterworfen und funktioniert möglicherweise nicht oder nur eingeschränkt.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn du an der obrigen Fehlermeldung scheiterst, solltest du vielleicht diese Version nicht nehmen...;)

Jörg
 
Hallo,
dann lasse ich beser die Finger davon und warte ab, bis die 7390 regulär unterstützt wird. Ich vermisse halt ein paar Funktionen in der "normalen" AVM-FM.
Gruß,
Christian.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge