7270/ 7390: zeitgesteuerte Rufumleitungen

FBBS

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe gerade folgendes auf avm.de in den News zum Thema "Mit FRITZ!Box auch im Urlaub gut verbunden " gelesen:

Und wenn Sie nachts ungestört bleiben wollen, geben Sie einfach an, zu welchen Uhrzeiten Anrufe weitergeleitet werden sollen.

Ist das nur etwas unglücklich formuliert oder kann man wirklich die Rufumleitungen nach Uhrzeiten steuern? Ich hab nichts dergleichen gefunden ...

Ich vermute auch, dass dahinter die Nachtschaltung/ Klingelsperre steckt. Allerdings verfehlt das meiner Ansicht nach denn Sinn dieses Features. Ich habe z.B. permanente Weiterleitungen konfiguriert, bei denen es sehr ärgerlich wäre, wenn diese von der Klingelsperre (der lokal angeschlossenen Telefonen) betroffen wären.

[Vermutung]
Ich denke, das es da eher um ein wenig Werbung für den Sommer geht.
[/Vermutung]

Zur Erläuterung: eine Anleitung zur Einrichtung einer zeitabhängigen Rufumleitung findest Du hier. Eine solche zeitabhängige Rufumleitung gilt natürlich nicht automatisch auch für alle anderen angelegten Umleitungen (sondern lediglich für eine analoge Nebenstelle der Fritzbox).

Aussage des AVM Supports

"Die von Ihnen angegebene Seite bezieht sich auf Funktionen der 54.04.80.
Allerdings ist die von Ihnen angegebene Aussage in der Tat etwas
missverständlich und liest sich als ob eine zeitgesteuerte Rufumleitung
eingerichtet werden könnte. Diese ist jedoch nicht möglich und es ist hier
nur die Klingelsperre gemeint."

Hallo und willkommen im Forum!
Damit jetzt keine völlige Verwirrung auftaucht:
1. Die Fritzbox sieht keine direkte Einrichtung einer zeitgesteuerten Rufumleitung vor. Darauf bezieht sich die Antwort von AVM.
2. Eine zeitgesteuerte Rufumleitung lässt sich in der Fritzbox sehr wohl mit einem Workarround einrichten, der im Forum vielfach beschrieben ist, z.B. hier.

PS. Insoweit war Dein Beitrag eher verwirrend, klingt er doch so, als ob damit der im Beitrag vorher benannte Weg nicht möglich sei.

Aussage des AVM Supports - noch eine

...
Über diesen Passus sind wir auch gestolpert, denn das was dort beschrieben ist, ist in der Form nicht umsetzbar. Das Thema wurde bereits intern kommuniziert und der Passus sollte in Kürze überarbeitet werden. Wir bitten um Nachsicht für diese fehlerhafte Darstellung.

Freundliche Grüße aus Berlin
Name des Bearbeiters (AVM Support)
Das nenne ich mal Größe es zuzugeben.
Vor meinem geistigen Auge sehe ich gerade eine verbale Prügelei zwischen Support und Marketing :wippe:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.