7270 .76: Wlan-Problem

cuma

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
7
Heute habe ich zum 1. mal mit der neuen Firmware Wlan aktiviert und die Box war danach nicht mehr erreichbar (Wlan, Lan, SSH, ping). Ich hab dann ein Image mit aktivierter libavmhmac aufgespielt, konnte aber trotzdem nicht auf die Box zugreifen. Jetzt habe ich vorerst wider ein .70 Image installiert.
Liegt dir Ursache evtl am ersetzen Kernel? Fehlt da den alten Sourcen was?

Seit wann kann man den ersetzten Kernel aktivieren?

Seit ich meine Config.in editiert habe ;-) Sonst hatte ich bislang keine Probleme. Ob es wirklich am kernel liegt kann ich nicht sagen, die .config ist wie bei der alten .70 wo es funktionierte

Tja... Ich hatte das absichtlich rausgenommen, weil es immer wieder irgendwelche Probleme gab mit den alten Sourcen.

@cuma: Ich schätze, es liegt an SSL-Libs. libavmhmac funktioniert eben nicht in allen Fällen. Ich meine hier vor kurzem über ähnliche Probleme gelesen zu haben. Vermutlich war das jemand mit Labor, sodass es schon damit zusammen hängen könnte. Versuch mal SSL-Sachen da temporär rauszunehmen. WLAN (vor allem mit WPA) scheint auf SSL-Libs zuzugreifen.

MfG

Ich wollte halt herausfinde, welche Probleme es genau sind. Außer stunnel fällt mir nichts ein, was nicht statisch gebaut ist. Ich teste das mal

Auch ohne stunnel und die Lib keine Besserung :-(

War das nicht so, dass 76-Firmware einen anderen Kernel hat? Und wenn dafür noch keine Sourcen gibt (wie immer dank AVM), sehe ich da die Chancen schwarz. SilentTears würde da schon Gründe für haben, die Option zu deaktivieren.

MfG

Wie gesagt, außer Wlan fiel mir nichts auf

Naja, wenigstens kann man daraus schließen, dass AVM da was geändert/angepasst hat.

Leicht OT:
Ist schon jemand hinter AVM her, dass sie langsam die Sourcen rausrücken? Soll ich mich da auch anschließen? Ich finde es immer lustig 2-3 Stunden nach Freilegung der Sourcen eine persönliche E-Mail von AVM zu bekommen "die Sourcen liegen bereit". Vermutlich wäre es für AVM günstiger die Sourcen rechtzeitig freizulegen, als Tausende Anfragen zu beantworten. Oder sind es nur 5-10 Anfragen von einigen Verrückten aus diesem Forum, die bei AVM schon auf einer schwarzen Liste stehen?

MfG

Also ich nerv die auch immer. Mehrmals :-]

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.