7270 Absturz - und bleibt beim Reeboot hängen

copperfield

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, sporadisch - aber dennoch nervig - ist folgender Effekt an meiner 7270.
Status: Neueste Software - heavy Internet load - ISDN und VOIP Nutzung - Heavy WLAN Nutzung.
Sporadisch und nicht nachvollziehbar, stürzt das Teil ab und versucht zu rebooten. Es kommt dann nicht aus der Reboot Schleife heraus. Ich muss dann das Netzteil trennen und sämtliche Ethernet Stecker ziehen.
Nach 1-2 Minuten stecke ich das Netzteil wieder an und die Fritz Box bootet durch. Dann die Ethernet Stecker wieder einstecken und alles funktioniert wieder.
Ich vermute aktuell, dass es an meinem IMAC liegt - dort habe u.a. auch eine VM mit WIN7 am laufen und vielleicht hängt es damit irgendwie zusammen... aber sicher bin ich mir nicht.
Werde mal den IMAC ausschließlich mit WLAN anbinden und überwachen was passiert.
Habt Ihr eine Idee was da passiert ?
Wie nicht anders zu erwarten, war der AVM Support uninteressiert und ahnungslos... nachdem bekannt war dass ich die Box von Sipgate bekommen habe wollten die mir schon überhaupt keinen Support leisten.
Gruss
Peter
 
Hallo,

Bevor Du ein Ticket bei AVM eröffnest, versuche einmal folgendes:

Einmal POR, dann ein gründliches Recover mit anschliessenden nochmaligen POR. Dann händische :doktor: Konfiguration der Box. Spiele keine Sicherung zurück, um ein KKK zu vermeiden.
 

Statistik des Forums

Themen
246,300
Beiträge
2,249,713
Mitglieder
373,903
Neuestes Mitglied
INFI1978
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.