7270 + Agfeo 181 + TFE

Dann bleibt Dir immer noch die oben beschriebene Loop-Verkabelung. Die FritzBox versorgt die TK mit den Kabeltelefonie-Accounts und stellt aber am Eingang der FritzBox wieder die Verbindung zur TFE her. Anders wirst Du es wohl nicht hinbekommen. Alles nur eine Frage der Rufnummernzuordnung, dann funktioniert das schon.

Gruß Telefonmännchen
 
Hallo Telefonmännchen,
sorry, wenn ich mich ein wenig blöd anstelle.
Ich versuche mal diese Loop-Back Funktion.
Ich nehme einfach einen analogen Ausgang an der TK und gehe zurück in einen analogen Eingang der FB. Z. Bsp. Fon 1? Richtig? So jedenfalls verstehe ich das Ganze bzw. die Grafik in dem Link.
Leider steht ja nur an der Auerswald "a/b Aushang.
Könntest Du bitte noch die anderen Ein/Ausgänge bezeichnen?
Ich versuch das mal zu interpretieren:
Ausgang FB zu TK ist S0.
Eingang an TK ist interner oder externer S0? :confused:
Ausgang TK ist a/b
Eingang FB ist Fon1/2
Ist das so richtig?
Am WE habe ich wieder ein wenig Zeit zum testen.
Habe ja momentan Einstellungen, die funktionieren und kann somit immer wieder recht schnell zurückspielen.
Zum Glück.
Danke für Deinen Support und Deine Geduld
 
Nein, in der oben verlinkten Variante war, wenn ich mich recht erinnere, der ISDN-Eingang der FritzBox nicht frei. Darum mußte der zusätzlich verfügbare Analogeingang für diesen Zweck benutzt werden. Du könntest in Deiner Kabelkonstellation, weil ja Deine Telefonie per VoIP läuft, den ISDN-Eingang nutzen. Also die FritzBox mit ihrem eigenen ISDN-Eingang an den internen S0 der TK und die TK mit ihrem ISDN-Eingang an den internen S0 der FritzBox (so wie es jetzt ja schon sein sollte). Nun konfigurierst Du noch die internen Rufnummern der TK als externe in der FritzBox.

So kommen dann für die FritzBox das Türklingeln der TFE an der TK als externe Gespräche rein und daran angemeldete Geräte können auch diese Verbindung nutzen. Mit dem Analogeingang geht das natürlich wie oben verlinkt auch und würde auch die Programmierung etwas übersichtlicher machen.

Ach noch was. Fon1 ist kein Eingang, auch wenn solche Buchsen immer gern als solche bezeichnet werden. Diese Fon-Anschlüsse sind Ausgänge für Endgeräte, genau wie die Ausgänge der TK zum Anschluß von analogen Telefonen. Diese Anschlüsse dürfen nicht zusammengeschaltet werden. Du mußt für die Analogvariante das originale Y-Kabel der FritzBox mit dem mitgelieferten TAE-Stecker nutzen und zu Deiner TK verbinden. Die Nutzung der DECT-Geräte an der FritzBox wäre aber so etwas eingeschränkt, so daß Du mit der ISDN-Anschluß-Variante besser bedient wärst. Die Konfiguration ist aber ein wenig von-hinten-durch-die-Brust-ins-Auge, sollte aber machbar sein. Mußt Dich nur mal reindenken.

Gruß Telefonmännchen
 
Hallo,
ich versuche mal den alten Thread zum Leben zu erwecken da sich ja hier User tummeln die sich mit Agfeo auskennen :)

Die Situation meines Schwagers sieht in etwa so aus: die Agfeo 181 all-in-one hängt an einer Fritzbox 7270 und wird über einen 1&1 Voip-Anschluss betrieben.
Betreibt man die Telefone direkt an der Fritzbox wird die Telefonnummer des Anrufers angezeigt. Leider ist das nicht der Fall sobald man sie über die TK Anlage anschließt weil die Türöffnerfunktion genutzt werden soll.

Die Frage lautet nun: Wie schließt man die Telefone richtig an die Agfeo an damit die Anruferkennung funktioniert?

LG
Jake
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.