7270 aktuelle Datenrate mit Alice (pausiert - warten bis Dienstag)

dakra

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

nach 3 Wochen muss ich nicht mehr über UMTS surfen. ;)
Leider ist der Genuß noch etwas getrübt. Die aktuelle Datenrate ist leider noch "etwas" niedrig eingestellt bei der FritzBox. Ich weiß das die FritzBox die Datenrate mit dem Kollektivraum aushandelt, jedoch habe ich bei Alice angerufen und es wurde mir versichert das die 20720kBits freigeschaltet sind.

Hat jemand eine Idee, mit dem neustarten der FritzBox und hoffen auf ne bessere Aushandlung komme ich mir auf Dauer etwas dämlich vor. :)

Viele Grüße,
dakra

PS: Den Sticky Thread hab ich mir auch schonmal angeschaut.

Anhänge

• Bild 3.png
    Bild 3.png
    69.4 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Guude, und Willkommen im Forum

zur genaueren Eingrenzung benötigen wir noch ein paar grundlegende Daten von dir:

z.B.
  • Welcher Box-Typ genau kommt
  • mit welcher Firmware zum Einsatz
  • und wie ist diese Box genau verkabelt
  • und wie wurde sie konfiguriert ?
Hilfreich ist es auch, wenn die ersten 5 Reiter der DSL-Informationen hier im Forum angehägt sind.

Ansonsten stehst du ja auch schon in Kontakt mit der Hotline von Alice.

Was haben die denn zu deinen Leitungswerten gesagt..?

Warte erst noch einige Tage ab denn bei Alice wird häufig zuerst eine niedrigere Datenrate eingestellt. Du hast eindeutig noch eine Begrenzung aber nach Deinen Leitungswerten sind ca. 16000KBit möglich.

Wenn nach 3 Tagen die Werte immer noch so sind dann rufe nochmal die Hotline an und bitte um Einstellung auf ein 16000-Profil.

Allerdings ist seltsam dass die Leitungskapazität in Senderichtung so niedrig ist.

mfG
h1watcher

Hi alle zusammen :)

Im Anhang diesmal alle 5 Reiter.

Fritz!Box Fon WLAN 7270
Artikel-Nr.: 2000 2403
Firmware-Version 54.04.76

Verkabelung:
TAE-Anschluss <-> Splitter <-> Fritz!Box

Sonst nichts an Technik.

Konfiguration:
*Internetzugang über DSL
*Betriebsart Router
* Zugangsdaten ******** ;)
*Priorisierung und DSL-ATM automatisch einstellen

Hab die Box eben mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder wie oben konfiguriert.

Der "nette" Alice-Support-Mitarbeiter schaute in einem "anderem Programm" (Zitat) nach und dort steht das ich auf 16MBit freigeschaltet bin. Er machte mir den Vorschlag das mitgesendete Alice-Modem (Siemens ADSL C2-010-I) zu verwenden/vorzuschalten.

Danke schön im Voraus!

Viele Grüße,
dakra

Anhänge

• Bild 3.png
    Bild 3.png
    53.6 KB · Aufrufe: 19
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    69.5 KB · Aufrufe: 17
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    42.1 KB · Aufrufe: 21
  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    47.8 KB · Aufrufe: 12
  • Bild 7.png
    Bild 7.png
    72.5 KB · Aufrufe: 14
Momentan hängst Du nicht an einem ADSL2+-Port, sondern an einem ADSL-Port (bzw einfach auf ADSL geschaltet), daher die maximale Geschwindigkeit von 6000 kBit
Das wird sich mit dem Siemens-Modem auch nicht ändern. Da muss der Rest der Umschaltung in der Vermittungsstelle noch erfolgen.
Warte noch ein paar Tage, dann kontaktiere die Hotline noch einmal, wenn sich nichts geändert hat.

Er ist schon an einem ADSL2+-Port, was ja eindeutig am Spektrum erkennbar ist.

mfG
h1watcher

:oops: Upps, da hast Du wohl recht.
Zumindest das Fazit stimmt noch:
Warte erst einmal ein paar Tage ab...

Dann warte ich mal bis Dienstag und frage höflich ein weiteres Mal einen Alice-Support-Mitarbeiter.

Vielen Dank und bis Dienstag fürs Resultat,
dakra

Du solltest aber berücksichtigen, dass Alice nur für ihre eigene Hardware Support leistet. Manche Hotliner von Alice sind da sehr stur und die können auch erkennen ob ihr Modem angeschlossen ist.
Unter Umständen musst Du doch mal kurzzeitig das Modem von Alice anschließen. Wenn alles umgestellt ist kannst Du ja dann wieder die Fritzbox benutzen.

mfG
h1watcher

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.