7270: Alle 45 Minuten neue Internetverbindung

udosw

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Das wird ja immer verrückter: Genau alle 45 Minuten macht die Box eine neue Internetverbindung:
Code:
09.06.09 23:50:29 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt
09.06.09 23:05:29 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt
09.06.09 22:20:29 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt
09.06.09 21:35:29 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt
09.06.09 20:50:30 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt
09.06.09 20:05:30 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt
09.06.09 19:20:30 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt
09.06.09 18:35:30 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt
Udo

Hallo...
Hast du irgendwelche cronjobs laufen oder eventuell Fritzload mit reconnect oder sowas??

Hi Udo,

kann mich täuschen, was ich sicherlich tue, aber gabs vor einiger Zeit dieses Verhalten nicht mal in Verbindung mit Asterisk? Wenn ich das richtig sehe, läuft der laut deiner Sig. aber nur auf der 7050 oder?
Genauere Fragen bzgl. Asterisk darfst du mir aber nicht stellen. Hab ich mich nämlich noch nie mit beschäftigt

Asterisk läuft nicht auf der betr. Box, auch nicht Phoenix. Nur die Labor-AiO und freetz-devel. Cron lief bis eben, aber da sind keine Jobs eingetragen.

Letzte Nach habe ich einen Neustart gemacht und dann openntp konfiguriert.
Openntp läuft, multid -t (also ohne ntp-client) läuft. Das Load-Problem ist im Moment nicht da.

Die 45-Min-Reconnects dauern an :mad: . Wenigstens bleibt die IP gleich, wg. Kabelmodem. Im syslog ist nichts zu finden. Gleich müßte es wieder reconnecten, mal sehen ob ich auf der Konsole was sehe ...

Udo

Das verstehe wer will: Die Verbindung wird gar nicht wirklich unterbrochen, ich hatte eben zwei VoIP-Gespräche parallel laufen, ohne Unterbrechung.

Trotzdem wieder ein Eintrag
10.06.09 08:56:50 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.

Auf der Console: Null, Nix, Nada...

:confused:

Udo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.