7270 als Basis 3270 als Repeater FRITZ!WLAN Repeater N/G über WPS

Ja, das denke ich auch. :)

Vielleicht ist der Repeater N/G von systems_DE doch noch nicht auf dem Rückweg und er könnte es noch einmal ausprobieren... :)

Er wollte es ja so aufstellen:

FB 7270 = WDS-Repeater im UG
|
> WDS <
|
FB 3270 = WDS-Basis im EG
|
> WPS<
|
Repeater NG im DG​

Wenn die Basis die Repeater-Unterstützung ausschalten soll, dürfte es eigentlich mit dem Fritz!Repeater nicht gehen, aber testet das bitte. Ich habe keinen solchen ;-)

... das hoffe ich nicht das der Repeater N/G schon auf dem Rückweg ist,
es würde mich nämlich brennend interessieren ob es jetzt so funktioniert oder nicht. ;-)

Auf vielfachen Wunsch habe ich das Teil wieder ausgepackt und noch mal getestet :)

Konfig:
7270 (Repeater und DSL) > WDS > 3270 (Basis) > WPS > Repeater N/G

Die gute Nachricht es funktioniert!

Unter WDS steht jedoch:
"Wenn die FRITZ!Box als Repeater betrieben werden soll, müssen Sie Ihre IP-Einstellungen ändern."
Er meint damit die Adresse vom default Gateway.

Aber wie gesagt, es geht.

Trotzdem werde ich das Teil zurück schicken, da es aus meiner Sicht nicht supported ist ....ist mir alles zu anstrengend, das Teil soll einfach laufen.

Vielen Danke für Eure Unterstützung!

Schade das du ihn jetzt nach dem du es jetzt an ans laufen gekommen hast wieder zurück schicken willst
aber Recht hast du schon das der Repeater N/G besser supported werden könnte.

Trotzdem Danke für dein Feedback &

Danke fürs Feedback

Danke systems_DE, daß Du den störrischen Repeater N/G doch noch einmal ausgepackt und getestet hast. Glückwunsch und es ist schön zu lesen, daß es doch geht. :D

Vielleicht wäre es ja möglich, wenn Du bitte für die Nachwelt noch so eine Art kurze zusammenfassende Anleitung schreiben könntest.

1:0 für Feuer-Fritz. Er hat uns wieder einmal eines besseren Belehrt. :groesste:

@systems_DE:
Danke fürs Testen und dein pos. Feedback. So haben wir alle wieder was Gelernt.

Cool, systems_de ;-)

Super, dass Du das noch probiert hast, trotz allen Frustes, ehrlich.

Schlimm an der Sache finde ich, dass AVM generell sagt, es ginge nicht.

Eine Beschreibung Deiner Vorgehensweise als Howto wäre eine supertolle Sache, die dann der Nachwelt als Hinterlassenschaft vermacht werden könnte ;-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,613
Neuestes Mitglied
RaiKra