[Problem] 7270 als SIP-Registrar: Cisco SPA941 wählt sofort bei Drücken der Raute-Taste #

Thisisme

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

zwar gibt es auch ein Linksys/Sipura-Forum, doch dort ist sehr wenig los... Daher versuche ich mein Glück hier, zumal es auch ind gerade um die Fritzbox-Telefonie geht:

Das Problem ist: wenn ich an meinem VoIP-Telefon Cisco SPA941 (aktuellste Firmware 5.1.8 ist drauf) die Raute-Taste # drücke, wählt dieses sofort...

Somit ist es nicht möglich, beispielsweise *121#089xxxxx zu wählen, um in der Fritzbox den ersten Telefonprovider auszuwählen.

Wie muss ich das SPA941 konfigurieren, damit dieses Präfixe wie *121# oder *11# an die Fritzbox weitergibt, und nicht gleich beinm Drücken der Raute-Taste # wählt (was dann am VoIP-Telefon immer nur zur Fehlermeldung "Call Ended" führt) ?

Habe mich schon mit den Dial Plans von Cisco beschäftigt, doch steige ich da nicht durch - jedenfalls nicht genug, um die von mir benötigten Präfixe zu konfigurieren...

Danke für Eure Tipps!

Hallo,
Somit ist es nicht möglich, beispielsweise *121#089xxxxx zu wählen, um in der Fritzbox den ersten Telefonprovider auszuwählen.
Ähnlichen Problemen mit meinen nicht Cisco Telefonen begegne ich dadurch, dass sie *121#089xxxxx[#] im Paket abschicken.
Das müsste doch auch mit dem Cisco gehen oder hast du spezielle Wahlbedingungen?

Nein, das klappt nicht. Denn sobald ich die Raute-Taste # drücke, wählt das Cisco-Telefon sofort... und meldet z.B. bei Eintippen von *11# "Call Ended".

Wie kann ich dem Telefon beibringen, dass die Raute-Taste keine sofortige Wahl auslöst, sondern Teil eines Dial-Prefix ist?

Ähnlichen Problemen mit meinen nicht Cisco Telefonen begegne ich dadurch, dass sie *121#089xxxxx[#] im Paket abschicken.
Damit meine ich:
Ich hebe den Hörer nicht ab bzw drücke nicht die grüne Hörertaste, sondern tippe erst mal den gesamten Ausdruck *121#089xxxxx# ins Display des Telefons. Dann erst schickt das Telefon den gesamten Ausdruck in einem Rutsch, also als Paket an die Fritz indem ich den Hörer abnehme bzw auf die grüne Hörertaste drücke. Dann klappt's bei mir.

Bei mir nicht... Sobald mein Telefon *10# wählt, erscheint "Call Ended" im Display und ich höre das Besetztzeichen. Mit Nicht-Cisco-Telefonen mag das klappen, aber ich habe nun mal ein Cisco-Telefon...

Hat jemand anders einen Tipp, um das Problem zu lösen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.