7270 als VPN-Client (gegen IPSEC/L2TP oder PPTP)...?

Thona

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wie siehts damit aus?

Würde gerne meine Fritz-Box ins Firmennetz einwählen lassen. Dummerweise versteht Sie aber wohl NUR IPSEC ohne L2TP - was leider der Firmen-Gateway nicht kann. Da kann ich wählen zwischen:
* L2TP mit IPSEC
* PPTP
Kurz gesagt, da steht ein Windows Server 2008 R2 RRAS.

Wie kann ich das zum laufen bringen? ;) Welche Software installieren?
 
mir ist keine Software für die Fritzbox bekannt, die das könnte. Obwohl... es gab da mal ein Projekt, bei dem ein pppd für die FritzBox kompiliert wurde. Damit könnte es gehen.

Gruß,
Pfeffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Mist ;) Haste mehr informationen irgendwie darüber? Nen Link? Google schlägt erstmal nichts vor.

Die Fritz-Konfiguration selber sehe ich als schräg an - nichts gegen IpSec alleine, aber für einen TUNNEL hätte ich da gerne zumindest L2TP mit drinn ;)
 
Danke. Gelesen.

Nur zur Info: IPSec / L2TP ist sicher, PPTP ist es nicht ;) Per definition kann L2TP / IPSec nicht unsicherer sein als IPSec alleine ;) Und das macht die Fritz-Box ja.

Hm, sieht danach aus als ob ich es aufgebe und meine RRAS-Virtual-Machine erstmal weiterlaufen lasse. Schade... hätte gedacht dass AVM da ein wenig - hm - "mehr flexibilität" hätte ;)
 
Also habe ich auch keine Chance "meinen" US VPN Server für bestimmte IP Bereiche (z.B. Hulu) über die Fritzbox laufen zu lassen, sondern muss IMMER das VPN am Mac oder AppleTV direkt einrichten. Richtig?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.