7270 - Anklopfen funktioniert nicht

larsson75

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe auch ein Problem, was bisher irgendwie niemand lösen konnte.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Ich habe die FB 7270 am Kabel Deutschland Anschluß und nutze ISDN-Endgeräte. Das sind 2, ein schnurgebundes von der Telekom und ein Siemens Gigaset SX455, die an einem ISDN-Verteiler hängen. Anklopfen funktioniert leider nicht. Wenn ich über MSN1 ein Gespräch führe und da ruft jemand an, dann ist besetzt. Wenn aber über MSN2 jemand anruft, klingelt es und klopft an. Macht doch irgendwie keinen Sinn, oder?
Ich habe Anklopfen in den ISDN-Telefonen eingeschaltet und auch in der FB Busy-on-Busy den Haken rausgenommen. Auch wenn ich den Verteiler rausnehme und nur ein Gerät direkt anschließe, funktioniert das Anklopfen nicht.

Kann mir irgendwer helfen? Ich weiß an der Stelle nicht weiter und AVM kann auch nicht helfen.
Danke.

larsson

Hi Larrson,

Bitte keine doppelten Postings. Sei doch so nett und lösche dieses wieder :)

Das andere habe ich gelöscht.

Dann könnt Ihr ja hier fleißig Antworten reinschreiben, die mein Problem mit dem Anklopfen lösen.
Danke.

larsson

Hi,

Geh bitte bei KabelDeutschland in Dein Kundencenter und richte dort das Anklopfen für diese Rufnummer ein. ;)

Grüße
Snyder

Danke aber wo soll das denn da gehen?

larsson

Hi,

Von was für einem "Verteiler" sprichst Du eigentlich? Nutzt Du noch VoC und einen Stollmann-Adapter?
Normaler Weise musst Du Dich auf der Webseite mit Deinen Zugangsdaten einloggen und dort die entsprechenden Einstellungen vornehmen.

Grüße
Snyder

Ich nutze einen ganz normalen ISDN-Verteiler hinter der FB, da ich ja sonst nur ein Endgerät anschließen könnte.
Aber der macht keinen Unterschied, da ich das Anklopfen auch schon ohne den Verteiler ohne Erfolg ausprobiert habe.

Im Kunden-Center kann man gar nichts einstellen, was auf Anklopfen hindeutet.

larsson

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.