7270-Annex A - welche Firmware bei mieser Leitung?

vel_tins

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
ich habe im Moment das "Glück" über eine extrem besch****ne Leitung zu verfügen.
D.H.: sobald es zu regnen anfängt, dauert es meit nur Minuten bis sich die Box resynct.
Das Problem besteht aber erst so stark, seit mich mein ISP von Annex A auf Annex M umgestellt hat.
Hab jetzt zwar einen 4Mbit Sync statt 3Mbit, aber extrem instabil.
Zurückstellen geht nicht mehr, ansonsten ginge nur ein "1MBIT Profil" zu schalten, bei gleichem Preis natürlich...:mad:
Gibts für Annex A eine DSL-Firmware so wie für Annex B, die gewisse Einstellungen zulässt?
Ich wäre ja auch bereit ein Image selbst zu bauen (Speed2fritz oder freetz)
Irgendwelche Empfehlungen?
Der Original-Router meines Providers scheint da übrigens etwas stabiler zu laufen.
Bei schlechterer Leitung synct er dann mit 2MBIT, was dann auch leidlich funktioniert.
Allerdings habe ich keine Lust die FB hinter den Router zu hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Vielleicht kannst Du in dieser Labor-FW ja den Annex A Treiber integrieren (falls er nicht schon drin ist). Da es eine reine DSL-Labor ist, könntest Du evtl. mal versuchen, die Leitung zu "stabilisieren". >>>klick<<<

Wenn du auf ADSL 2(+) Annex M umgeschaltest bist, brauchst du ein anderes modem.

Annex M verdoppelt die upload bis 276kHz wo normales ADSL2(+) downstream erwartet(von 138-276). Das heisst das die FB auf 138-276 kHz kein downstream einstellen kann und wahrscheinlich denn 'carrier-tone' nicht stabiel behalten kann.

Du kannst bei AVM nachfragen ob die Annex M implementieren wollen, aber ich denke wohl eher nicht.

(Tut mir leid mit demm Deutsche spellung, bin eben kein Deutscher ;))

Billion bekannte hersteller Annex M modems.

Zuletzt bearbeitet:
aha,
interessant das zu erfahren, erklärt einiges.
Bei guten Leitungen, (hatte ich vorher), scheint das wohl zu gehen.
Werde ich die Box dann doch wohl erstmal hinter das Modem hängen, oder ggfs. mal eine neue Firmware mit neuerem DSL Treiber testen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.