7270-Anrufbeantworter: Menü-Bedienung

aselma

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mein Gigaset-Analog-Funktelefon durch eine Fritzbox 7270 ersetzt, die ich per ISDN betreibe. An der Fritzbox sind zwei Gigaset-Mobilteile angeschlossen.

Die Möglichkeiten der Fritzbox sind umfangreich :eek: - allerdings komme ich mit der Bedienung des Anrufbeantworters nicht zurecht. Von den Gigasets bini ich eine total simple menüorientierte Bedienung gewohnt. Bei der Fritzbox muss ich mich durch das Sprachmenü mit seinen Optionen hangeln. Wenn ich nur eine Anrufliste sehen will, funktioniert das wieder ganz ganz anders.

Gibt es eine Möglichkeit, den AB menüorientiert zu bedienen? Falls jemand die Gigaset-ABs kennt, weiss er wie das Menü grob aussieht.

Ich habe mir das Manual des Fritz-Mobilteils angeschaut, bei diesem gibt es anscheinend so eine Bedienungsart. Ist diese mit den Gigaset-Menüs vergleichbar?

Danke für das Feedback

Jürgen

Erstmal herzlich willkommen im Forum!
Ich bin mir nicht sicher, ob ich im Stande bin, die Gigaset Anrufbeantworter Menü Führung mit der Menüführung des Anrufbeantworters in der FRITZ!Box zu vergleichen. Vom Typ her sind sie durchaus ähnlich, wenn auch verschiedene Implementationswege gewählt worden sind. Ich denke, dass das FRITZ!Box bemühe relativ gut verständlich ist und hatte bisher eigentlich nie Schwierigkeiten, den Anrufbeantworter zu besprechen, zu ändern, umzustellen, oder zu löschen. Es kostet halt beim ersten mal etwas Zeit.
Aber von einer Bedienung über die Webinterface weiß ich nichts.

Hallo,
Das Menu des ABs der FritzBox sie wie folgt aus: >>>klick<<< und ist, wie mein Vorgänger geschrieben hat, gut und leicht zu bedienen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.