7270 Anrufbeantworter Zeitgesteuert?

exmerci

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2008
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mir jetzt mal die 7270 schicken lassen, weil ich gesehen hatte, das AVM damit wirbt, das man den Anrufbeantworter zeitgesteuert ein und aus schalten kann.
Aber entweder bin ich doof, oder es gibt diese Funktion nicht wirklich.
Kann mir jemand helfen?

PS. Was sind eigentlich DS-Mod von denen man hier immer wieder liest?
 
Hallo,

danke, soweit ich das verstehe muss man für DS_Mod aber Linux haben. Da fängt das Problem schon an :rolleyes:
Ich finde es nur schon komisch das bei AVM mit etwas geworben wird, was gar nicht vorhanden ist. Und ich wüsste auch nicht, wie ich es realisieren soll.

Ich möchte halt den Anrufbeantworter Altags von 7:00 bis 16:00 Uhr anschalten und danach und am Wochenende aus.
Hat da jemand eine Idee?
 
.....

Ich möchte halt den Anrufbeantworter Altags von 7:00 bis 16:00 Uhr anschalten und danach und am Wochenende aus.
Hat da jemand eine Idee?
Genau das Problem habe ich auch. Ich möchte den AB für Mittagpause einschalten. Welche Wege gibt es außer DS-MOD zu installieren ??
Gruß an Alle !
 
Hallo,

Ich möchte halt den Anrufbeantworter Altags von 7:00 bis 16:00 Uhr anschalten und danach und am Wochenende aus.
Hat da jemand eine Idee?

Hallo

würde mich auch interessieren, allerdings für die 7170.
Über das GUI geht ja da nichts. Wenn nun ein eigener Prozeß für den AB zuständig ist, dann könnte man den ja mit kill -STOP <pid> anhalten und mit CONT weiterlaufen lassen. Wäre alles im Linux der FB möglich. Leider ist sehr schlecht dokumentiert, welche Prozesse was realisieren. Ist es der "telefon" ?
Davon laufen bei mir aber 6.
Ansonsten bliebe noch, von einem andern Linux-Rechner über dessen cron wget-Aufrufe abzusetzen, die letztlich komplett die Einrichtung/Abschaltung eines AB mit GUI simulieren. Da das allerdings in 4-5 Schritten geht, stelle ich mir das als große Bastelei vor. Hat jemand Erahrung mit solchen GUI-Umgehungen?

viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wirst du fündig.

Dann kannst du mit cron das Skript zeitgesteuert ausführen lassen.
 
Hier wirst du fündig.

Dann kannst du mit cron das Skript zeitgesteuert ausführen lassen.


Super !

Kleine Frage: Wie findet man denn heraus, daß man den string
tam:settings/TAM0/Active=0
einfüttern muß ?
bzw. für die Rufumleitung
telcfg:settings/Diversity1/Active=0

Da es im GUI ja gar kein AB an/ausschalten gibt, kann man die strings ja auch da nicht herhaben.
grüße
 
Natürlich gibt es im GUI die Möglichkeit den AB zu aktivieren. Schau mal unter Merkmale beim AB :)

Steht übrigens alles im Quelltext (recht weit am Ende).

Code:
</table>
<!-- Post Form -->
<form method="POST" action="../cgi-bin/webcm" target="_self" id="uiPostForm" name="uiPostForm">
<!-- Refresh Form -->
<input type="hidden" name="getpage" value="../html/de/menus/menu2.html" id="uiPostGetPage">
<input type="hidden" name="errorpage" value="../html/de/menus/menu2.html" id="uiPostErrPage">

<input type="hidden" name="var:pagename" value="fon1tam" id="uiPostPageName">
<input type="hidden" name="var:errorpagename" value="fondevices" id="uiPostErrorPageName">
<input type="hidden" name="var:menu" value="fon" id="uiPostMenu">
<input type="hidden" name="var:pagemaster" value="fondevices" id="uiPostPageMaster">
<input type="hidden" name="time:settings/time" value="" id="uiPostDateTime">
<!-- END Refresh Form -->


<input type="hidden" name="var:TamNr" value="0" id="uiPostTamNr" />
<input type="hidden" name="tam:settings/TAM0/Active" value="1" id="uiPostActive" />
<input type="hidden" name="tam:settings/TAM0/Mode" value="1" id="uiPostMode" />
...
 
stimmt

Natürlich gibt es im GUI die Möglichkeit den AB zu aktivieren. Schau mal unter Merkmale beim AB :)

stimmt - Danke!

Allerdings kriegt man den cron wohl nur mit freetz /DS. Meine 7170 mit Firmware-Version 29.04.67 hat da nix laufen. Das wäre dann für exmerci auch ein Problem, oder ist cron bei der 7270 "serienmäßig"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Krame das ganze mal wieder aus...
Das besagte Skript rennt nicht mehr...es sagt nur noch den Status erfolgreich aus.
Gibt es da irgendwelche funktionistüchtigen Weiterentwicklungen...vielleicht nur nicht publiziert?

Grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.