7270: Anrufe werden als Fax angenommen

Miyamoto

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
N'Aaamp!
Mir ist in letzter Zeit mal was aufgefallen: Gelegentlich kommt es vor, daß ein Anruf auf meinem (Analog-)Anschluß als Fax interpretiert wird - funzt natürlich nicht. Meine Freunde können so schlcht mit 9600 bps pfeifen und der Box sagen daß sie gerade Dünnsinn fabriziert hat.
Dummerweise geht nach so einem Event dann _jedes_ Mal das Fax-Modul in der Box ran und erwartet eine Sendung :mad: Einzige Abhilfe, die ich bisher gefunden habe: ein Reboot.

Ist das Problem bekannt? Hab' ich's in der SuFu nur übersehen (oder falsch gesucht)?
Viel wichtiger: Weiß jemand eine Lösung?

Danke!

Ich hab davon noch nix gehört. Zuerst müssten wir wissen, ob das Problem auch mit der original Firmware auftritt bevor wir uns auf die Suche machen...

MfG Oliver

Hmm irgendwie kommt mir das Problem von meiner 7170 bekannt vor, war damals aber kein Freetz problem soweit ich mich erinnere(da war nämlich noch kein freetz drauf). Ich glaube das hing damals irgendwie an der Faxweiche und am integrierten AB.

Die Telefone haben damals 1 mal kurz geklingelt danach ging die Anlage gleich mit dem integrierten Fax ran ehe man überhaupt den Hörer in der Hand hatte.

Überprüfe erstmal deine Einstellungen mit dem Integrierten AB und der Faxweiche. (irgendwo da dran hat es damals bei mir gelegen (glaube ich zumindest^^):D )

Viel weiß ich leider ne mehr, ist schon recht lange her ich weiß nur noch das ich so nen Problem hatte und es irgendwie soweit ich mich erinnere an der Konfig lag :(. Hast du die integrierte passive Faxweiche aktiviert und den Integrierten Faxempfang aktiv?

Hast du die integrierte passive Faxweiche aktiviert und den Integrierten Faxempfang aktiv?

Jep. Faxweiche aktiviert, ein internes Faxgerät in den Telefoniegeräten.
An Einstellungen gibt's da
( ) automatische Fax-Erkennung für 77822 (Festnetz)
und
auf folgende Rufnummern reagieren
mit nachfolgenden Dropdowns für die Rufnummern.
Bisher hatte ich den ersteren Punkt aktiviert, jetzt nicht mehr, dafür unten drunter die Nummern per Hand ausgewählt.

Ich werd' mal berichten, ob es was bringt. Da ich bisher keine Regel erkennen kann, wann das Fax fälschlich rangeht, kann das aber dauern...

Danke für eure Mühe!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.