7270 auf einmal nur noch mit 54 mbits erreichbar ?

ingowa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo vielleicht kann mir einer helfen, seit ein paar tagen ist meine Box plötzlich nur noch mit 54 mbits erreichbar, sogar der wlan repeater n/g meldet sich nur noch mit 54 an. Die funkeinstellungen sind immer noch g+n, wie vorher auch nichts geändert worden. N+a habe ich seitdem nun probiert, aber komischerweise können sich dann nicht mehr meine adapter anmelden (interner N adapter Notebook). Vielen dank für antworten.

PS: Ich hatte vor kurzem das problem das sich der Fritz repeater n/g nach einigen stunden immer aufhing, das problem hatte sich gelöst indem man nicht die voreinstellung WPA+WPA2 sondern nur WPA oder WPA2 wählt, schon war es stabil

Hallo,

nur mit WPA funktioniert 802.11n nicht. WPA2 ist Pflicht. Wenn nicht alle Endgeräte WPA2 unterstützen, muss WPA+WPA2 aktiviert werden.

Hallo,

tja, wenn die Einstellungen sonst alle richtig sind, dann bleibt wohl nur ein Reset auf Werkseinstellungen mit Neueingabe aller Daten von Hand. Vielleicht hat sich bei den Versuchen mit 5 GHz was verheddert.

Hast du irgendwelche neuen "Störer" hinzubekommen, zum Beispiel einen zusätzlichen AP in deiner Nachbarschaft? Probier' 'mal einen anderen Kanal?

Ist der Haken bei "Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen" noch/wieder gesetzt?

...indem man nicht die voreinstellung WPA+WPA2 sondern nur WPA oder WPA2 wählt, schon war es stabil

Stell doch einfach fuer einen Versuch wieder "WPA+WPA2" ein und schau, ob es an dieser kleinen Aenderung gelegen haben koennte, dass nur noch 54MBit/s anstehen.

Hatte das Problem auch als ich die Verschlüsselung auf nur WPA gesetzt hatte. Nach Änderung auf WPA2+WPA keine Probleme mehr.

Gruß joejon

also das bei wpa 54 mbit erzielt wird ist klar aber wenn explizit wpa2 einstelle bekomme ich auch nur 54 mbit, sobald ich auf wpa + wpa2 einstelle gehts wieder mit 300 mbits, schon merkwürdig. Ich habs gefunden, ein handy war der übeltäter, es konnte kein wpa2, daher gab es probleme

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.