7270 Basis 7170 Repeater Internet über 7170

tschabippe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich habe eine 7270 als Basisstation und eine 7170 als Repeater dran.
Beide Boxen haben die aktuelle originale Firmware drauf.
Ich möchte bei der 7270 die 5 ghz Option nutzen, und bei der 7170 die 2,4 ghz Option, da einige Geräte bei mir den 5 ghZ Standard nicht beherrschen.
Wie muß ich die Boxen einstellen damit die "schnellen" Geräte über 5 ghz auf die 7270, und die anderen "langsamen" über 2,4 ghz auf die 7170 zugreifen (inkl. Internet Zugang natürlich)?

Hoffe das Problem ist verständlich beschrieben.

Gruß

Hallo,
Da die 7270 nur 2,4 oder 5 kann, wirst Du damit den WDS-Verbund nicht aufrecht erhalten können. Das könntest Du wahrscheinlich mit einer 7390.

... oder die beiden Boxen per LAN verbinden.

habe sie jetzt per LAN verbunden, funktioniert einwandfrei.
Die repeater Lösung wäre mir lieber gewesen, da mein Faxgerät daran hängt.

Hallo,
Wo liegt denn das Problem mit dem Fax? Ob via Lan oder WLan, es sollte an beiden funktionieren...

das "Problem" ist, das der repeater in einem anderen Zimmer war in dem auch das Fax steht...

und ich vermute, dorthin kannst du kein Kabel ziehen???

Hallo,
Wenn das nicht geht und WLan/WDS keine stabile Verbindung zustande bringt, kannst Du noch nach [jehova]Devolo[/jehova] suchen...

richtig, Kabel will ich deswegen nicht ziehen, Powerline eig. auch nicht.
Ich werde wohl das Monstrum Fax umziehen....

Merci!

Hallo,
Könntest Du ggf. auf internen Faxempfang und Senden via Fax4Box umsteigen? Dann lissse sich beides bit der FBF erledigen.

muß ich mal probieren, das faxen hat eig. ausgedient.....

Hallo,
In meiner Sig (unter Links) findest Du ein gutes Kompendium von DOC456 zum Thema Fax4Box :mrgreen:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK