[Problem] 7270 - Bei Ausfall ISDN keine eingehenden VoIP-Gespräche möglich.

Das lag aber nicht am IAD, sondern an O2:
Über die Ursache der Fehlfunktion habe ich auch gar nichts gesagt. Deine Quelle schreibt dazu: "Das Problem umfasse jedoch allein die Internet-Leitung, die Telefonie-Funktion sei weiterhin im vollem Umfang nutzbar."

Über die Ursache der Fehlfunktion habe ich auch gar nichts gesagt. Deine Quelle schreibt dazu: "Das Problem umfasse jedoch allein die Internet-Leitung, die Telefonie-Funktion sei weiterhin im vollem Umfang nutzbar."

Der Zeitraum pass aber zu meinem Problem. Lt Heise Netzstörungen waren in meinem Umfeld noch mehrer mit dem gleichen (Sprach) Problem.

Corg

...Ich war per VPN in der Box eingewählt, von daher konnte ich in der Zeit auch keinen lokalen Voip-Client ausprobieren...
Sorry, von Fernwartung war bisher nicht die Rede. Das ist schon wieder eine "Besonderheit", die mich zum Ausstieg aus diesem Thread bewegt.

Joe

Na, das ist doch immerhin etwas. ;-)
Jetzt frage ich nochnochmal: Kannst du das Problem nun nachstellen, indem du die ISDN-Leitung abtrennst?

Werde ich heute Abend mal nachstellen!
Lt meiner besseren Hälfte war das problem heute mittag schon wieder für ca. 1h :(

corg

So, ich konnte das Problem teilweise nachstellen. Bei gezogenem ISDN-Kabel der 7270 gingen keine VoIP Anrufe rein. Allerdings merkt die Fritzbox nach 10 Minuten daß die ISDN-Verbindung fehlt und zeigt dann nur noch die registrierten VoIP Nummern an. Kurz danach gehen auch die VoIP-Anrufe wieder rein.

Allerdings passt dieses Szenario nicht ganz zu meinem Problem. Bei den letzten mehrstündigen Ausfällen von Alice erkannte die Fritzbox keinen ISDN-Ausfall und zeigte alle Rufnummern als aktiv an und die VoIP-Anrufe gingen nicht rein.

Aber zu den Ausfällen sagt O2 ja generell nichts und auf den IAD lassen die ja nichts kommen...:doktor:

Corg

Bei den letzten mehrstündigen Ausfällen von Alice erkannte die Fritzbox keinen ISDN-Ausfall
Das kann die Fritzbox auch nicht erkennen, denn die ISDN-Verbindung zum IAD wird ja aufrechterhalten. Nur über den IAD kommen eben keine ISDN-Anrufe mehr herein.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,616
Neuestes Mitglied
Der_fragende_Unwissende