7270: CLIP mit anderer Nr, geht das?(Vodafone-Anschl.)

teletux

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
die FB 7270 läßt bei VoIP-Nummern nur die zugehörige Nummer (CLIP) zu, auf der das jeweilige Telefon (DECT) auch erreichbar ist. (Oder mache ich was falsch?). Kann man über den VoIP-Anbieter Vodafone vielleicht regeln, dass bei allen abgehenden VoIP-Calls eine bestimmte Nummer angezeigt wird?

Das brauche ich: ein kleines Büro, eine Nummer. Alle abgehenden Gespräche der Mitarbeiter/ Chef sollen eine Nummer anzeigen, nämlich das der Sekretärin. Wer das Büro anruft landet nur bei der Sekretärin. Der Chef / Mitarbeiter haben je eine "geheime" eigene Nummer.

Der Vodafone-Anschluss macht VoIP, zusätzlich kommt in 1-2 Wochen ISDN dazu auf die Leitung. Eingehend auf ISDN, ausgehend immer VoIP. Das kann auch die FB 7270. Aber das mit der Anrufer-Nummer (CLIP) ist noch nicht klar. Ich hoffe Vodafone ermöglicht eingehende Gespräche über die Hauptnummer per ISDN, abgehend mit gleicher Nummer aber VoIP.

Hat jmd Erfahrungen zu diesem Experiment?

@13:50 Uhr: Vodafone-Hotline meint es geht nur mit einem Anlagenanschluss. Die Antwort ist etwas daneben, weil Anlagenanschluss eben ISDN ist und nichts mit VoIP zu tun hat, (oder?). Naja, nicht jeder an der Hotline weiss alles. Frage an EUCH: welche Fachbegriffe kann ich der Hotline von Vodafone beim nächsten Anruf an den Kopf werfen, dass die finden was ich will: die Abgangsrufnummer (CLIP) soll immer auf eine einzige umgebogen werden.

Gruss
Eckard

Zuletzt bearbeitet:
Die übermittelte Rufnummer ist immer die abgehende Nummer, in deinem Fall die VoIP-Nummer wenn du über VoIP telefonieren willst. Bei 1und1 kann man eine Festnetznummer zusätzlich für VoIP registrieren und die als abgehende Nummer verwenden. Ob das bei Vodafone auch geht, kann ich nicht sagen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,659
Neuestes Mitglied
h826839