7270 Dauer-Reset nach Labor-Update

Hapeess

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich habe heute die Labor-Version 54.04.98-12028 über die 54.04.63-12043 auf die 7270 überspielt. Zuvor habe ich die Einstellungen gesichert.
Unmittelbar nach dem Update hatte ich noch Verbindung über LAN mit der FB und habe das Wiederherstellen der zuvor gesicherten Einstellungen durchgeführt. Seither führt nun die FB periodisch ein Reset durch.
- Die Power/DSL-LED blinkt ein paar Minuten, dann blinkt WLAN-LED, dann sieht es aus als wäre alles normal. Nach wenigen Minuten gehen alle LED's an und das Spiel beginnt von Neuem. Der LAN-Adapter des PC's meldet, dass das Netzwerkkabel gezogen wäre. Daher kann ich auch kein Recover durchführen. Die Box war auch schon rund 30 Minuten stromlos.
Ich weiß nicht was ich falsch gemacht haben könnte, aber möglicherweise war es nicht so gut, die Lab-Ver 12043 über die 12028 zu spielen.

Meine Frage nun an die Spezialisten: Was kann ich noch tun? Gibr es noch was zu retten?
Vielen Dank schon im Voraus.
Gruß
Heinz

Hallo,

Unmittelbar nach dem Update hatte ich noch Verbindung über LAN mit der FB und habe das Wiederherstellen der zuvor gesicherten Einstellungen durchgeführt.
Oh je, das war der Fehler. In den Einstellungen der AllInOne gibts es haufenweise Konfigurationen, mit denen die andere Labor nichts anfangen kann.

Da bleibt dir wohl nur, die Recover auszuführen:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...ITZ.Box_Fon_WLAN_7270.04.57.recover-image.exe

Am besten exakt nach dieser Anleitung:
http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=recover

Danke Frank für diese superschnelle Antwort.
Aber wie soll ich den Recover durchführen, wenn ich über den LAN-Adapter keine Verbindung bekomme: "Kein Netzwerkkabel".
Ich bin schon seit Wochen in Kontakt mit AVM, da ich seit dem Wechsel von der 7170 auf die 7270 eine viel schlechtere WLAN-Verbindung habe. Die FB wurde auch schon von 1&1 ausgetauscht. AVM hatte mir jetzt geraten, mal diese beiden Labor Versionen auszuprobieren. Dass es aber so in die Hosen habe ich nicht gerechnet. Zum Glück habe ich noch die 7170.
Gruß
Heinz

Die Recover fordert dich auf, die Stromzufuhr zur Box zu trennen und im nächsten Schritt wieder zu verbinden. Während des Bootvorgangs wird die Box vom Recover-Tool erkannt und die Box wird wieder hergestellt. ISt auch so im verlinkten HowTo beschrieben.
Versuch macht kluch - kaputtmachen kannst du nichts - die Box is ja schon hin;)

Danke Frank,
es hat funktioniert.
Gruß Heinz

Hallo zusammen,
ich hatte selbes Problem und jetzt beim Recovern mit fritz.box_fon_wlan_7270.04.49.recover-image.exe
kommt das hier:

nach klick auf >Weiter< kommt: Durch Benutzer abgebrochen
was mache ich nun?

cu icecold

Eine neuere Recover verwenden. Neben der kann ich dir die 7270.04.55.recover-image.exe anbieten.

Danke hast geklappt, hätte ich auch selber drauf kommen müssen...

cu icecold

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,919
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913