7270 Dauerreboot, sobald Pakete in Freetz drin sind

B

boba23

Guest
Hallo Leute,

bräuchte dringend Hilfe, da ich die 7270 hier wirklich mit einigen Extras zum Laufen bringen möchte.
Folgendes, kann Freetz in ner Stinky VM problemlos compilen. Ich hab ne 7270 mit 16mb, wähle in Menuconfig dann auch 16mb aus. Hab wie im Wiki beschrieben zunächst sonst ma NIX ausgewählt. Geflashed, läuft. Freetz ist über Browser erreichbar usw.
So, nun versuche ich en neues Image zu compilen, hab nur Dropbear ausgewählt. Compiliert fein, Image geflashed -> Dauerreboot.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Firmware auf der 7270 is übrigens 54.04.70.
Ich will auch erst ma gar nicht viel Pakete hinzufügen, vor allem benötige ich Dropbear und DNSMasq. Aber wie gesagt, momentan geht da gar nix. Sobald ich en Paket im Image hab, wird das nix :-(

Wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar,

boba

Hi,

ja hab SFTP auch in der config drin, ist das etwa die Wurzel des Bösen? ;-)

Anbei die .config

boba

Anhänge

• config_7270.txt
    14.8 KB · Aufrufe: 3
Ja. Du solltest OpenSSH statisch kompilieren.
FREETZ_PACKAGE_OPENSSH=y
# FREETZ_PACKAGE_OPENSSH_STATIC is not set

EDIT:
Hier noch ein Kandidat:

# SSL ------------------------------------
#
# FREETZ_LIB_libcyassl is not set
# FREETZ_LIB_libmatrixssl is not set
# FREETZ_LIB_libxyssl is not set
FREETZ_LIB_libcrypto=y
# FREETZ_LIB_libssl is not set
# FREETZ_LIB_libavmhmac is not set

Also openssh static an und libcrypto aus? Versteh ich das richtig?

boba

Ja, das sollte so richtig sein.

Frage ist, wo find ich in der menuconfig ne option bzgl. openssh static oder nicht?
Such grad danach aber find nix. libcrypto hab ich ....

boba

Schau mal bei den packages unter Testing. Bin mir aber nicht sicher und kann jetzt nicht nachschauen, da nicht in Linux. Aber die Option gibt es, habe es auch so.

Ok, habs, in testing is die option. Er scheint aber libcrypto auch automatisch auf Y zu setzen sobald ich SFTP bzw. openssh drin hab. Hoffe ma, dass die statically linked lib das Problem war ... versuchs's jetzt mal so.
Danke.

boba

Versuch mal mit neu auschecken.

EDIT:

Oder mindestens "make config-clean-deps"

ahso du meinst aktuelle svn version? ich hab die offizielle 1.1. Ist SVN stabiler, besser?

boba

Nein, ich meine die Version die Du schon hast und die ja auch funktioniert, neu auschecken.

Sobald du die Option "statically link libraries" auswählst sollte sich die libcrypto "ausschalten" lassen. Ansonsten hast du noch ein Paket welches die libcrypto benötigt.

MfG Oliver

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.