7270 Dect: Call Forwarding

VoIP_isti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

weiß jemand wie die Dect-Umleitung des 7270-er funktioniert?
Ich meine die Situation, wenn jemand angerufen wird und möchte der anderen Nebenstelle den Anruf weitergeben.
Es geht darum, dass die 6 Handsets per VoIP zu erreichen sind (Asterisk / PBXes)... Die internen PBXes-Möglichkeiten wäre "##(ext.)" bzw. "*2(ext.)"
Es funktioniert aber sehr unzuverlässig. Bei machen Geräten klappt es (aber auch nicht immer) bei machen nicht.

Ich würde also gerne die dasselbe mit der integrierten DECT-Funktion der Fritzbox machen. Sie sollte so etwas ja auch hinkriegen können.
Es kann natürlich sein, dass VoIP-Gespräche so nicht weitergegeben werden können. Nur diejenigen, die per Festnetz gekommen sind.

Danke für die Hilfe.

EDIT: Anhand dieser Liste sollte "R4XXX" (XXX=Nebenstelle) funktionieren.

http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Telefonbedienung

Ich weiß bloß nicht, ob es auch bei dem 7270-er funktioniert. Ich muss mal testen. Hat jemand einen Alternativvorschlag?

EDIT 2:

Ich habe von AVM eine PDF bekommen, die die Lösung beschreibt:
In diesem Fall muss ich die folgenden Tasten betätigen:

"R**620" (Wenn ich mit der 1. DECT-Handset verbinden möchte)
Wenn das Gespräch weitergeleitet wurde, muss ich dann "*4" drucken

Es ist natürlich ziemlich kompliziert. :-( Besteht sonst die Möglichkeit die internen Nummer der Geräte zu ändern. Meine User habe sich an 101-106 gewöhnt. Es wäre schön, wenn sie jetzt nicht "620-625" benutzen müssten.

Gr. I.

Anhänge

• 11014.pdf
    72.1 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.