.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7270 DECT reichweite zu Kurz, 7150 als Repeater nutzbar ?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Nappi16, 12 Nov. 2008.

  1. Nappi16

    Nappi16 Neuer User

    Registriert seit:
    9 Nov. 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, ich hab zwar einiges hier im Forum zu dem Thema gefunden, aber schlau bin ich daraus nicht geworden, vorallem weil einige Posts so alt sind, dass ich net mehr durchblicke ob es z.B eine neue Firmware o.ä schon gibt oder nicht.

    Kurz zum Problem (was ja einige haben).
    Nutze seit zwei Tagen eine 7270 bei mir zu Hause, wollte nun heute einige DECT Geräte anmelden, was auch einwandfrei funktioniert hat.
    Nur wie das immer so ist, die 7270 steht im Keller und wir haben drei Stockwerke. Das Problem ist also, die Reichweite vom DECT ist zu Kurz.

    Nun habe ich von DECT Repeatern gelesen, und dass es damit wohl früher ?! oder aktuell wohl noch Probleme gibt.

    Nun meine eher Laienhafte Frage, muss das wirklich nen Repeater sein, oder kann ich nicht auch z.B die 7150 (bräuchte sowieso noch DECT Telefone) als DECT Repeater nutzen ? Die kann ja auch DECT, nur wenn es geht, wie würde es dann gehen ?

    Ich hoffe ich hab jetzt nicht den Totalen "doppelpost" gemacht, nur ich hab nix gescheites was meine Frage beantwortet unter der Suche gefunden.

    MFG Nappi
     
  2. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,697
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Nun, dann spann die Suche noch einmal für Dich ein und suche nach dem Thread, indem ein DECT-Repeater von hama besprochen wird. Der soll nämlich funktionieren - im Gegensatz zu einer (beliebigen!) DECT-Basisstation, die eine 7150 darstellt. ;)
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Neuer User

    Registriert seit:
    9 Nov. 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, das die 7150 eine Basis darstellt, das ist mir auch klar ;)
    Dass es DECT Repeater gibt die Funktioneren, weiss ich auch ;)

    Aber in einem Post hier im Forum vom August dieses Jahres, redet jemand davon, dass er die 7510 als DECT Repeater nutzen will, da das dank neuer Firmware funktionieren sollte. Aber er hat nicht geschrieben obs geht und dazu ist im Netz nicht wirklich was zu finden ;).