7270, Dect-Telefone klingen nur 3 mal und legen dann auf!!!

yogi2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe die 7270 mir auf Grund der Dect- Funktion gekauft. Stelle jetzt aber mit Schrecken fest, dass diese Funktion nicht reibungslos funktioniert.
Habe 5 Dect- Telefone angemeldet (ging völlig unproblematisch).
Wenn jetzt aber jemand von außen anruft, legen diese nach 3 mal klingeln auf.
Der Anrufende merkt hiervon nichts, denn die Anlage (Festnetzlampe leuchtet weiter) nimmt den Anruf weiter entgegen, nur wird das Klingelzeichen nicht mehr an die Telefone weitergegeben.
Die Telefone (Siemens Micro 3010) haben vorher klaglos an einer anderen Anlage funktioniert.
Ist das Problem bekannt, oder tritt es nur bei mir auf?

Hi Yogi,

erstmal willkommen on board :)

DECT-Probleme sind bekannt und werden hier diskutiert. Schau Dich mal um.

Ein Update auf die aktuelle Firmware kann da zwar inzwischen helfen, bietet aber noch nicht alles, was die Box (bzw AVM) versprochen hat.

Welche Firmware ist auf Deiner 7270 drauf? (siehe Fritzbox, Startmenü oben rechts)

Firmware-Version 54.04.50, habe auf die neueste upgedatet, vor der
Installation. Schade, denn die Anlage gefällt mir eigentlich gut, aber mit diesem Problem kann ich nicht leben. Gibt es vielleicht unterschiedliche Versionen der 7270, so dass ein Umtausch vielleicht hilft?

Hallo,

es gibt mittlerweile eine Labor-Firmware, die gerade im Bereich DECT viele Verbesserungen bringt.

Danke euch für die schnellen Hinweise / Bemühungen. Werde mal die Labor-firmware ausprobieren und dann berichten.
-------------------------------------------------
Yogi

Mit der Laborfirmware ist der Fehler beseitigt. Hoffe, dass der Rest noch funktioniert.
Danke Euch.
---------------------
yogi

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung