7270 doch lieber mit Siemens Dect-Basisstation

Hallo Bert,

Die Gigaset sendet mir bei jeder Nachricht auf dem AB eine SMS aufs Handy, wo die angerufene Nummer und die Anrufernummer drinsteht. Dieses Feature möchte ich eigentlich nicht missen.
Die DECT-Reichweite ist ebenfalls größer als bei der FritzBox.

Ich habe das mit der SMS-Benachrichtigung jetzt auch in der Bedienungsanleitung der S685IP gefunden. Das wäre ja mal ein Schritt vorwärts. Leider wird der Service idR kostenpflichtig sein. Meine Anfrage an Gigaset wg. der Mailbenachrichtigung ist seit ein paar Tagen raus, bin mal gespannt, ob ich noch eine Anwort bekomme.

Aufgrund der höheren DECT-Reichweite und der allgemein besseren Stabilität würde ich aktuell auch lieber zur Gigaset-Basis greifen. Aber die fehlende Mail-Funktion treibt mich eher zu AVM :(
 
Wichtig für die ganze Aktion:
Die Gigaset-Basis muss eine ISDN oder VoIP sein.

Wobei die normalen IP-Gigasets Probleme an der Fritz!Box haben und auch nicht soviel geht wie beim ISDN.

Ideal ist da das Dx800A. Das kann per ISDN alles und per VoIP auch HDSP.
Die Kompatibilitäts-Probleme treten hier nicht auf.

Sofern man ein Tischgerät haben/behalten möchte, bietet sich das Dx800A oder das alte Sx353 an.
 
Hui, das DX800A ist ja echt der Hammer. Aber der Preis auch - für ein Telefon!
Ich glaube, das Teil werde ich mir zulegen, wenn der nächste Wechsel ansteht. Für diesmal soll es etwas günstiger werden.

Das SX353 trifft da eher meine Preisvorstellung, aber im Vergleich zum Vorgenannten ist es dann ja echt langweilig ... Ich muss nochmal grübeln, was es nun werden soll.
 
Hallo Bert,



Ich habe das mit der SMS-Benachrichtigung jetzt auch in der Bedienungsanleitung der S685IP gefunden. Das wäre ja mal ein Schritt vorwärts. Leider wird der Service idR kostenpflichtig sein. (

Ja, ist natürlich kostenpflichtig. Ich zahle 17 Cent / SMS über das Materna/Annyway Gateway in die Mobilfunknetze.

Bert
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,167
Beiträge
2,225,660
Mitglieder
372,031
Neuestes Mitglied
kreee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.