[Problem] 7270 Downgrade dauert sehr lange

Sharky444

Neuer User
Mitglied seit
1 Okt 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Ich wollte meine Fritzbox 7270 V2 downgraden von 06.05 auf 05.54.

Habe dazu bei AVM FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.54.05.54.image downgeloaded und über die Fritzbox Oberfläche ein Update gestartet. Nach dem auswählen des Image wurde ich gewarnt dass alles resettet wird weil ich auf eine ältere Version zurückgehe.

Habe dem zugestimmt und der Update Vorgang startete. Ich wurde hingewiesen zu warten bis die LED bei der Fritzbox nicht mehr blinkt.

Ich warte nun seit über einer Stunde und die LED blinkt immer noch.

Was soll ich tun? (bin über anderen Router nun im Internet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Box immer noch blinkt, hilft nur ausschalten und neu starten. Bei einem Downgrade würde ich auf jeden Fall ein Recover empfehlen, die Konfiguration ist ohnehin weg. Wenn die Box noch nicht komplett zerschossen ist, sollte das Recover funktionieren.
 
Hab das Recovery mit Notebook & Lan-Kabel durchgeführt. Am Ende stand dass alles erfolgreich war. Danach hat sie anscheinend angefangen zu booten und nun seit 15 Minuten blinkt wieder die Power-LED. Hat es vielleicht was damit zu tun dass ich die 7270 bei Kabel Deutschland gekauft hab und die Box sich erst mit KD synchronisieren muss? Sie ist nun per LAN 1 mit dem Kabel Deutschland Modem verbunden.
 
Ist die Box schon eingerichtet? Wenn nein sucht sie ein DSL-Signal
 
Hab mich vertippt. Hatte 6.05 drauf.

Ich habe die Box nochmals stromlos gemacht und nun hat sie gebootet und funktioniert wieder. Danke!
 
Leider habe ich weiterhin bei jedem größeren Download (>500 MB) einen CRC Fehler zu 60-80% (je nach Dateigröße). Die Box ist wohl nach 3 Jahren hin. Testweise einen 20 Euro TpLink Router an das Kabelmodem angeschlossen und keine CRC Fehler. Hab ja noch Garantie, also schreibe ich AVM an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten bezüglich Austausch der Box und ob diese nun problemlos am KD-Anschluss funktioniert? Habe ähnliche Probleme ohne genau zu wissen ob es eventuell an der derzeit aktuellen Final liegt oder an der Hardware...

Ich habe meine auch bei KD damals gekauft und befürchte, dass nach einem eventuellen Garantieaustausch die Telefonverwaltung nicht mehr funktionieren könnte. Denn soweit ich weiß sind die bei KD gekauften Fritzboxen ja auch irgendwie mit meinem KD-Vertrag auf reibungslose Funktion der Dienste "gebundelt", oder?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.