7270 - Drucker - Nebenstelle

windstar801

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe am Wochenende meinen Netgear-Router gegen die 7270 getauscht. Ein Hauptgrund war der intg. Print-Server und die interne Faxfunktion. Nach dem ich jetzt die Fb angeschlossen und eingerichtet habe, funktioniert nur die DSL-Verbindung und das routen per LAN und WLAN sonst nichts!

interne Faxfunktion: Mit meinem HP PSC2410 All-in-one habe ich bis her immer Fax gesendet und empfangen. Da ich zunächst aber nicht mehr unnötig Papier und Tinte verschwenden möchte und ich mir so wie so in absehbarer Zeit einen neuen Drucker aber ohne Fax zulegen werde, möchte ich auf Fax-to-Mail umstellen!
Mein Drucker (Fax) ist als analoge Nebenstelle (**13) an ein ISDN-TK-Anlage angeschlossen. Nun möchte ich den Fax gegen die 7270 tauschen.
Wie muss ich Fb anschliessen und konfigurieren das sie als Nebenstelle genutzt werden kann?

Print-Server: Wenn ich meinen Drucker so wohl als Netzwerkdrucker als auch per USB-Fernanschluss mit der Fb verbinde, steht bei USB-Gerät immer folgende Meldung "Zur Zeit sind keine USB-Geräte an der FRITZ!Box angeschlossen."
Gestern wurde mein Drucker als Netzwerkdrucker erkannt und drucken ging problemlos. Da ich aber den Scanner und Kartenleser weiterhin nutzen möchte, habe ich auf den USB-Fernanschluss umgestellt. Seit dem wird der Drucker nicht mehr erkann!
Was mache ich falsch?

Danke

P.S. Die ISDN-TK-Anlage muss erhalten bleiben! - Es sind an ihr 2 ISDN-Tel., 3 Analog Tel. und eine Türsprechanlage angeschlossen.
Ausserden hängt die Anlage im Keller und alle Leitungen liegen unterputz!

Zuletzt bearbeitet:
Fax: Unter Telefoniegeräte "Neues Gerät Einrichten", "Faxgerät", Anschluss "Intern". Dann MSN oder VoIP-Nr auswählen, auf die das Fax reagieren soll.

Drucker. Printserver und Fernanschluss gehen nicht gleichzeitig, ebenso wie der Fernanschluss nicht von mehreren PCs gleichzeitig geniutzt werden kann.

Fax: So habe ich es schon mehrfach gemacht. Habe es mit Analog/ISDN-Anschluss (Festnetz) ausprobiert, MSN mit/one Vorwahl und **13 - nichts, ausser besetzt Zeichrn!
Wo soll ich die analoge Leitung von der TK kommend anschließen (S0 oder Fon 1/2)?

Drucker: Nee, ist klar das es nicht gleichzeitig funktioniert. Hatte ja geschrieben .....so wohl als....auch........
Ich nutze nur ein Notebook!
Aber der Drucker wird schon von der 7270 überhaupt nicht erkannt!! (bis auf einmal)

Okey, danke werde ich mal ausprobieren!

Drucker: Jetzt funktioniert er! Bitte steinigt mich nicht, aber der USB Stecker im Drucker hatte sich etwas gelöst.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.