7270 Dynamic DNS per HTTPS

isenberg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Ich möchte gerne per benutzerdefiniertem URL ein dynamisches DNS-Update per HTTPS durchführen. Das klappt jedoch nicht.

Kann es sein, dass die Box keine Protokollangabe im URL-Feld erlaubt?

Hallo,
Ich denke nicht, dass das geht. Hast Du es mit "Benutzerdefiniert" probiert?

... was spräche denn gegen DynDNS oder Strato?

Unter Benutzerdefiniert habe ich es eingetragen. Ohne Protokollangabe klappt es. Jedoch möchte ich das gerne per HTTPS abwicklen lassen, da nicht jeder Router zwischen der Box und regfish meinen Token kennen soll. Eiegentlich müsste AVM einfach nur die komplette URL absenden, wie es der Nutzer definiert hat und gut ist. Das würde auch für AVM weniger Abreit sein, als die URL künstlich durch die Formularfelder zusammen zu basteln. So langsam geht mir die Entmündigung als Benutzer durch AVM gehörig auf den Keks (z.B. DDNS, Enum, Reg_from_outside).

Da ich eine Domain bei regfish mit unbegrenzten DDNS-Einträgen unterhalte habe ich keinen Bedarf an anderen DDNS-Diensten.

Hallo,
Dann könnte ich Dir nur noch empfehlen, den Bereich Freetz zu besuchen. Vielleicht gibt es dort eine Lösung....

So langsam geht mir die Entmündigung als Benutzer durch AVM
AVM richtet sich wohl eher an den normalen Privatkunden ...

Dann könnte ich Dir nur noch empfehlen, den Bereich Freetz zu besuchen. Vielleicht gibt es dort eine Lösung....
Da ich einige private Boxen betreue, fällt diese Lösung leider auch flach.

AVM richtet sich wohl eher an den normalen Privatkunden ...
Schon klar. Nur dann sollte man unter dem Punkt "Benutzerdefiniert" auch wirklich "Benutzerdefiniert" anbieten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.