[Problem] 7270 DYNDNS Problem in .86 / .88 an KabelBW seit ca. 3 Wochen

silivo

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Experten,
nach einem Update von .80 auf .88 (v2) bzw .86(v3) erhalte ich nach reboot KabelBW Modem - Dynamic DNS-Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des Domainnamens.
Nach Deaktivierung und Wiederaktivierung des DYNDNS in der FB geht die Anmeldung sofort und problemlos. Also an Dyndns.org oder den Einstellungen sollte es nicht liegen, oder?
Lan1 Energieeinstellung ist immer an.

Hat jemand eine Idee?

Eine 7270v3 (an einem anderen KabelBW Anschluss) verliert alle 1-3 Tage die Internetverbindung zum KabelBW Modem obwohl dieses link hat und Telefonie direkt funtioniert. Lt KabelBW ist im Modem kein Fehler gespeichert und es "läge" an der FB. Nach einem Reset des Modems hat die FB zwar wieder Internet aber DYNDNS geht nicht mehr (oben).
Dieses Problem zeigt sich erst seit ca. 3 Wochen - die .86 ist schon Monaten drauf.
Deshalb hab ich meine private Box auf .88 hochgezogen und hab das Problem jetzt auf beiden Boxen :mad:
 
nach einem Update von .80 auf .88 (v2) bzw .86(v3) erhalte ich nach reboot KabelBW Modem - Dynamic DNS-Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des Domainnamens.:
Ist das Rebooten der Box gewollt/absichtlich?
Wenn Du weißt wie es geht, dann geh sofort nach dem Reboot der Box, mit telnet auf die Box und schau ob bzw. wann die Box wieder Internetzugang hat.
Eine 7270v3 (an einem anderen KabelBW Anschluss) verliert alle 1-3 Tage die Internetverbindung zum KabelBW Modem obwohl dieses link hat und Telefonie direkt funtioniert. ... Dieses Problem zeigt sich erst seit ca. 3 Wochen - die .86 ist schon Monaten drauf.
Wird das Verlieren der Internetverbindung (alle 1 bis 3 Tage) durch ein Reboot der Box, verursacht?
 
Sorry, muss mich wohl besser ausdrücken:

Die v3 verliert alle 1-3 die Internetverbindung, d.h. die Verbindung zum KabelBW Modem. Deshalb mache ich dann einen Reset des KabelBW Modems (keinen Reset der 7270, da nicht notwendig und sinnvoll, da 100% mit ISDN Gesprächen belegt). Danach baut sich die Interverbindung von der 7270 zum KabelBW Modem wieder auf. Leider beginnt dann auch der Dyndns Fehler wieder.
Ein zusätzlicher Reset der 7270 führt leider auch zum Dyndns Fehler.

Um den Fehler oben besser zu untersuchen habe ich dann meine private Box v2 geupdated und seitdem den gleichen Dyndns Fehler.
 
Die v3 verliert alle 1-3 die Internetverbindung, d.h. die Verbindung zum KabelBW Modem. Deshalb mache ich dann einen Reset des KabelBW Modems ...
Wie ist es wenn Du absichtlich ein Reboot deiner Box machst? Hat die Box nach dem Reboot, Verbindung zum Kabelmodem bzw. ins Internet, oder musst Du dann auch das Kabelmodem neu starten?
 
@silivo: Hast Du dein Problem lösen können?
 
Sorry, konnte erst jetzt testen - war viel unterwegs.
Habe gerade den FB Reset per Fernwartung gemacht und die Box hat keine Internetverbindung mehr. Nach dem Reboot des KabelBW Modems geht Internet wieder, aber DynDNS Problem besteht wieder.

Update1: Während des Anmeldeversuchs bei Dyndns.org zeigt der online monitor ca. 30kBit/s obwohl ich mir keines absichtlichen anderen Traffics bewusst bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Habe gerade den FB Reset per Fernwartung gemacht und die Box hat keine Internetverbindung mehr. Nach dem Reboot des KabelBW Modems geht Internet wieder, aber DynDNS Problem besteht wieder.
Du hast kein DynDNS-Problem. Wenn die FritzBox sofort nach dem Reboot kein Internetzugang hat (d. h. sie hat keine öffentliche IP-Adresse), dann kann der AVM-DynDNS-Client der FritzBox, auch nichts updaten. Und dass Du den Update dann manuell starten musst, liegt daran, dass der AVM-DynDNS-Client das onlinechanged-Ereignis (wie z. B. opendd aus Freetz), nicht kennt. Du könntest AVM mitteilen, dass diese Firmware die Du z. Zt. auf deinen Boxen hast, mit einem Kabelmodem nicht richtig funktioniert (d. h., kein Internetzugang und keine öffentliche IP-Adresse nach einem Reboot der Box).
 
Danke für die gute Erklärung:D. Ich mache ein Ticket bei AVM auf und poste hier dann die Lösung - so es denn eine gibt.
Komisch nur, daß nicht viel mehr das Problem bei KabelBW haben....
 
...
Komisch nur, daß nicht viel mehr das Problem bei KabelBW haben....
Evtl. haben die anderen user noch nicht diese Firmware (FW .88 oder .87) geflasht. Man könnte ja auch im forum.kabelbw.de, mal nachfragen (... wenn AVM nicht helfen kann).

EDIT:

@silivo: Welches Kabel-BW-Modem und mit welcher Firmware, hast Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.