7270 + EasyBox als Repeater -> wie die ip der teilnehmer heraus bekommen?

kfx

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2010
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich habe an meine FB 7270 eine EasyBox A802 erfolgreich als Repeater verbunden.

Nun verbinde ich mich z.b. mit meinem Iphone an die EasyBox. Verbindung steht und ich kann darüber surfen.

Nun brauche ich aber mal die IP-Adresse, die meinem Iphone zugeordnet wurde. Wie bekomme ich die denn raus?

In der FB sehe ich ja nur, dass die EasyBox als Repeater verbunden ist, aber nicht die Clients die mit dem Repeater verbunden sind. Und in der Easybox stehen keine Verbindungen drin.

Hoffe das ist verständlich geschrieben. Danke
 
Moin.
Als Repeater sollte die Easybox eigentlich keinen eigenen DHCP laufen haben, sonst kommen die sich in die Quere. Und ist er dort aus, muss das Iphone ja seine IP von der Fritte bekommen. Denkbar wäre auch einfach mal einen IPscanner im Netz laufen zu lassen.
Gruß
Stefan
 
Ja stimmt, dhcp ist ja aus in der EB. Aber trotzdem sehe ich ja in der FB nicht, welche IP dem Iphone gegeben wurde, da ja nur die EB als Repeater in den verbundenen WLAN-Verbindungen angezeigt wird.

IP-Scanner?! Muss ich mal schauen. Über cmd -> ipconfig/all jedenfalls wird mir nur die FB angezeigt, die über LAN mit meinem Standrechner verbunden ist.
 
Du weißt aber, das der DHCP-Server der Fritte bei.20 anfängt zu vergeben. Und da mal die ersten 10 (20,21,22.....)zu pingen sollte schon eine Antwort bringen.
Und jede Netzwerkkarte (so auch das Iphone hat eine MAC) Mit arp -a solltest du dann arp cache angezeit bekommen und das Gerät identifizieren. Einfacher wie gesagt mit IPscan. Google mal ipscan.exe.
 

Statistik des Forums

Themen
246,301
Beiträge
2,249,721
Mitglieder
373,905
Neuestes Mitglied
tkdfd234
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.